Was vermisst ihr aus den letzten Jahren am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Freunde und Familie-> 33%
Eigene Angabe-> 26%
Das Gefühl frei zu sein-> 15%
Produkte-> 11%
Orte-> 7%
Gegenstände-> 4%
Spiele/Videospiele-> 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe->

Ehrlich gesagt fehlt mir nichts. Ich habe eigentlich auch noch alles, was ich wirklich vermissen würde, wenn ich es nicht mehr hätte. Ich fühle mich ansonsten freier und besser denn je - und meine Heimatstadt und die Menschen dort vermisse ich ganz bestimmt nicht.. ich bin da nicht ohne Grund, aus freien Stücken und ganz bewusst weg. Im Gegenteil - wenn ich da heute wegen was auch immer zu Gast bin, fühle ich mich fremd, unsicher, gehemmt, will schnell wieder weg und kriege innere Beklemmungen, obwohl ich eigentlich in Sachen Selbstbewusstsein und innere Zufriedenheit über die ganzen Jahre drei Schritte nach vorn gemacht habe.

Es gibt vom Ding her schon ein paar Sachen aus den 90ern, die auf ihre Weise fehlen, aber andererseits muss ich sagen, dass sich für mich persönlich in meiner Welt soooo viel nicht geändert hat seit den 90ern, außer dass ich älter, wacher und reifer geworden bin. Es gleicht sich also wieder aus.

Hier ist mal eine Dokumentation über die 90er - die ist immer wieder interessant und auch unterhaltsam. Ich vermisse sie nicht direkt, weil ich vieles immer noch so mache wie mein Opa und mein Onkel es damals gemacht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=J-8OMiqgoas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Gefühl frei zu sein->

Habe schon seit dem ich Denken kann einen großen Drang nach Freiheit. Das Leben, welches wir führen, in diesem System, wo jeder arbeitet, Geld verdient und dieses für irgendeinen Schwachsinn wieder ausgibt um sich zu profilieren, geht mir derbe auf den Nerv. Als Teenager hatte ich schon den Wunsch mit einer Handvoll Menschen mich auf eine einsame Insel abzusetzen und dort ein Leben als Selbstversorger zu beginnen. Dass wäre für mich die wahre Erfüllung von Leben und Freiheit. Nehmen was die Natur hergibt. Ohne jeglichen Luxus wie Handys, TV, Supermarkt und Co. Einfach dass tun, was man mag und muss, um zu überleben (Feuerholz sammeln, Nahrung anbauen und ernten, Unterkünfte bauen etc.)

Weit weg vom alltäglichen Stress, wo jeder der Zeit hinterher rennt und am Ende nicht glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orte->

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in Italien, ein Land wo ich vorher schon immer mal hin wollte. Ich war mit der Familie beim Gardasee und habe den Ausflug geliebt, dieses Jahr geht es vielleicht nach Rom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Angabe->

Freunde und Familie sind weitestgehend gleich geblieben.

Eher vermisse ich einfach generell die Zeit von damals. Letztes Jahr die Schule beendet und ich dachte alles wird schön danach. Es ist auch vieles derzeit in Ordnung aber ich habe das Gefühl, dass ich letztes Jahr noch glücklicher war als jetzt.

Mittlerweile lebe ich einfach nur noch in den Tag rein und weiß gar nicht was ich machen soll

Produkte->

Moin,

Punika Fruchtig Rot ... in Glasflaschen!

Wir nicht mehr hergestellt! .. und seit mehreren Jahren gibt es auch keine Glasflaschen mehr ...

(Wasser trinken schein aktuell zu sein ... Leute, das schmeckt doch nicht!)

Ansonsten fehlt mit im Spielebereich TES 6 ... und auf Starfield muss auch noch 1/2 Jahr warten ...

Eigene Angabe: Die gute alte Zeit ... Dazu gehört nicht nur meine Großmutter und Großvater sondern auch einiges anders ... Die Welt verändert sich! ..

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung