Was tun, wenn die beste Freundin, mit jemand anderen schläft?

12 Antworten

Hast du eigentlich den Sinn einer Freundschaft + verstanden?

Freundschaft steht vor dem Plus!

Wenn du eifersüchtig bist, weil sie mit einem anderen Kerl schläft und du keine andere Frau abbekommst, dass ist das dein Thema. Nicht ihres.

Wärst du ein wahrer Freund, würdest du Verantwortung für deine Emotionen übernehmen und deine Eifersucht kontrollieren, anstatt ihr im Weg zu stehen.

Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und du ihr auch nicht. Jetzt mach dich mal gerade!

ThexMoon
Fragesteller

Stimmt, du hast recht ich sollte all in gehen. Einfach raushauen, dass ich mehr als nur Freundschaft+ will. Manchmal muss man eben was riskieren. Danke für seine Antwort, ich sage es ihr gleich, komme am besten direkt mit Rosen vorbei.

Leider habe ich mitbekommen, dass sie mit jemand anderen schläft. Was kann man da machen, um ihn loszuwerden?

Nichts, Freundschaft+ bedeutet nicht, dass Du über ihr Sexualleben bestimmen kannst.

Ihr beide oder auch nur Du, habt Euch ja nicht zu einer festen Beziehung entschieden.

Locker = locker, ohne Bindung

Dein Ansatz führt nur zu Problemen. Versuch bitte nicht durch Manipulation deine Beziehungen zu anderen Menschen zu formen.

Ich denke in etwa so darüber:

Sie darf schlafen mit wem sie möchte. Allerdings hast du auch das recht nicht weiter mit ihr zu schlafen, wenn es dir nicht passt.

Offensichtlich bist du eifersüchtig. Weiter die F+ mit ihr zu pflegen, während sie mit anderen schläft, führt nur zu Leid auf deiner Seite, da es so aussieht als wolltest du eine monogame Beziehung mit ihr.

Ich würde offen mit ihr sprechen und ihr erklären, dass du gerne eine feste Beziehung mit ihr eingehen würdest in der ihr monogam lebt. Wenn sie zustimmt super, wenn nicht musst du das akzeptieren, aber ich würde danach aufhören mit ihr zu schlafen. Nicht als Druckmittel, sondern um dich selbst zu schützen.

Sie kann nur ja oder nein sagen. Überlege dir vorher, ob du beide Antworten akzeptieren kannst.

ThexMoon
Fragesteller

Ist eh vorbei jetzt, sie hat die F+ beendet.

Hallo ThexMoon👋

Du kannst nichts machen, sicher kannst du deine Meinung äußern, aber über sie bestimmen kannst du nicht, ihr seid nur Freunde mit Bonusleistungen, wenn du mehr willst, dann musst du den Arsch hochkriegen und ihr das sagen, wenn du das nicht kannst, dann beende die F+.

Auch da muss man kommunizieren und nicht glauben, man könne nur mit jemandem ins Bett springen, etwas unverbindliches haben wollen, aber hintenrum sich aufführen wie jemand, der eifersüchtig ist, das funktioniert so nicht, du bist keine 5 Jahre alt, also verhalte dich gefälligst erwachsen.

Das sind leider Dinge, die Freundschaft Plus-Beziehungen ausmachen und man in Kauf nehmen muss.