Was sind Gründe von der Schule zu fliegen?

3 Antworten

Da reicht schon aufmüpfiges Verhalten aus; es kommt auch drauf an, wie oft jemand schon "vom Unterricht ausgeschlossen wurde" und wie seine Prognose ist. Gemeinhin kann man aber sagen ----> Mobbing, Aggressivität, körperliche Gewalt, aber auch Delikte in Richtung krimineller Energie sind typische Gründe.

Seltener sind es auch Noten: Wenn jemand in Serie so schlechte Noten schreibt, dass er einfach nicht weiter kommt und sich immer mehr abzeichnet, dass er nicht mitkommt kann es geschehen, dass er etwa vom Gymnasium auf die Realschule, von der Realschule auf die Hauptschule oder direkt auf eine Hilfs-/Förderschule wechseln muss oder zurückgestellt wird. Habe ich alles schon erlebt.

In meiner Klasse flog damals ansonsten ein ekliger, frecher Unhold von der Schule, der als "Klospanner" für Furore gesorgt und Mädels auf den Klos und im Hallenbad gespannt hat. Ein anderer aus einer anderen Klasse musste gehen, weil er Fahrräder geklaut, die Kasse des Hausmeisters geknackt und wiederholt schulisches Eigentum beschädigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Meistens fliegen die von der Schule, weil die sich respektlos und frech verhalten oder gegen die Schulordnung verstoßen. Auch von Mobbing und Gewalt oder schlechten Noten kann man rausfliegen.

LG Amanda

Wenn man sich nicht an die Schulordnung hält z.B. Gewalt