Aus Schule fliegen?

4 Antworten

Der Staat gibt jeden Monat tausende von Euros aus, damit du eine unentgeltliche Schulbildung bekommen kannst und du dankst das damit, dass du mehrfach unentschuldigt nicht hingehst?!

Und dann beschwerst du dich auch noch, dass man dein asoziales Verhalten nicht feiert, sondern dir zeigt, dass du ... (das Wort, das ich für dich an dieser Stelle hätte, darf ich hier nicht schreiben) damit nicht durchkommst?

Mann, Mann, Mann... Leider werden solche Typen wie du aber auch später von der Gesellschaft weiter unterstützt und getragen. Na ja, aber dann kannst du weiter meckern, dass du zu wenig Geld fürs Nichtstun bekommst.

Deine Haltung und Einstellung finde ich zum Kotzen!

Ohne Gruß von der Waterkant

Mirandenid
Fragesteller

Schon lustig und nur mal so bin kein Typ HAHAHAHAHAHAH

Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen woran das bei Dir liegen kann. Vielleicht gibt es die Möglichkeit zusammen mit den Eltern und Elternvertretern zum Direktor zu gehen und dafür zu sorgen, dass Du auf der Schule bleiben kannst. Vielleicht mit einem Schulheft was Du führst und mit einer Attestpflicht was Dich dazu verpflichtet eine Entschuldigung / Attest abzugeben wenn Du fehlen solltest. Ich finde diese Möglichkeit sollten sie Dir schon geben. Du solltest aber wirklich noch mal in Dich gehen wie es dazu kommt. Vielleicht gibt es privat noch andere Baustellen die bearbeitet werden müssen bei Dir? Das kann einen manchmal von der Schule ablenken LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
nur wegen unentschuldigten fehltagen

Bitte nochmal lesen und verstehen.

Dein "nur" ist eben nicht ein nur, sondern ein triftiger Grund. Schwänzen ist halt ne Sache die nicht geht und die nicht gerne gesehen wird. Und es kam sicherlich nicht nur einmal vor.