Was schaust du auf Youtube?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere 31%
Gaming 25%
Musik 22%
Lehrinhalte 16%
Filme & Serien 6%
Nachichten 0%
Sport 0%

16 Antworten

Andere

Ziemlich gemischt, aber das meiste wird wohl zu Unterhaltung zählen.

Da ist auch einiges an Gaming dabei. Klassische Let's Plays mag ich allerdings nicht so sehr, wenn man Gronkh außen vor lässt (bei ihm fühlt man sich immer so mittendrin und da ist das Spiel fast egal).

Musik interessiert mich auch sehr stark, daher habe ich einige Kanäle abonniert, die über Musiktheorie, Instrumente und ähnliches sprechen. Auch reine Musik-Kanäle sind dabei, die dann (meist unbekanntere) Musik vorstellen und die meinen Musikgeschmack ein bisschen inspirieren.

Lerninhalte schaue ich sehr selten, weil ich durch viele interessante Videos automatisch schon das Wissen mitnehme – da braucht es kein spezielles Lernformat mehr.

Filme und Serien schaue ich auf YouTube gar nicht – mit Ausnahme von Kurzfilmen oder Dokus, die von abonnierten Kanälen hochgeladen werden (dazu zählen auch Reaktionsvideos).

Die meiste Zeit nehmen logischerweise längere Videos ein, das sind bei mir z. B. Spielshows von PietSmiet, Reaktionsvideos von FlipFloid und Dokus, wie zum Beispiel die Kanäle von funk (da aber auch nur bestimmte).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
Andere

Eigentlich ein Mix an allem - Außer die Filme, Serien & Sportinhalte, da lasse ich die Finger von.

Tatsächlich schaue ich auf YouTube gerne einfach nebenbei Reaktionen (wie z.b. Ungespielt, TJ, u.s.w.)

Dazu fallen dann auch noch Meinungsblogs, (meistens von Just Nero)

Selten schaue ich auch Nachrichten auf YT oder gucke auch Lerninhalte für die Schule oder Hobbyprojekte an.

Für die Musik benutze ich witzigerweise mehr YouTube als Spotify, was ich sogar selbst etwas wierd finde 😂

Gaming Videos auch öfters, da manchmal einfach Zombey, Maudado, Paluten, und GLP und noch ein paar andere.

Natürlich gibt es noch unendlich viele Themen wie z.b. (Comedy, Bushcraft, und so weiter und so fort), die würden hier aber den Rahmen meiner Antwort sprengen.

Alles gute :3

Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Musik

Fast ausschließlich Musik Videos, aber auch ganz gern mal Prank Videos. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Kommt drauf an, schaue vieles auf YouTube, unter anderem Musik, Tipps und Tricks usw. 🥰.