Was kann man nach fsj machen?

1 Antwort

Ich habe mein FSJ an einer Grundschule gemacht. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das FSJ im Kindergarten, in der Kinderkrippe, in Wohnheimen, Krankenhäusern, Altersheimen, Sportvereinen, Psychiatrien, Schulen usw. zu machen. Wenn dich zum Beispiel die Arbeit mit Kindern interessiert, kannst du danach die Ausbildung zum Kinderpfleger/Sozialassistenten machen.

Privat736
Fragesteller

Geht es auch mit Hauptschulabschluss, weil wo ich wohne muss man Realschulabschluss haben

Privat736
Fragesteller
@Chitasu

In Hessen, die Schulen möchten Realschulabschluss, ich hatte auch gefragt

Chitasu  02.04.2023, 20:33
@Privat736

Oh ja, in Hessen kann man den Sozialassistenten leider nur mit Realschulabschluss machen. Entweder müsstest du deine mittlere Reife nachholen oder die Ausbildung in einem anderen Bundesland machen.