Was kann man im Ausland mit einem abgeschlossenen schulischen Ausbildung machen?

2 Antworten

Ohne Studium oder einer Berufsausbildung wirst du es schwer haben.

Den nur mit schulischer Ausbildung kostest du Kanada erstmal nur Geld aber verdienst noch kein eigenes.

Desweiteren braucht di erstmal finanzielle Rücklagen in Höhe von mehreren 10.000€ und für den Anfang etwas Startkapital zu haben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Ausbildung an. Und wie Dein Zielland diese Ausbildung anerkennt.

Ich erinnere mich an meine Ausbildung, da hat uns ein Lehrer ein Diagramm mit Kategorien gezeigt, in Qualifizierungen in der EU anerkannt werden.
Die schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (2 Jahre) war dort in der selben Kategorie wie eine vollwertige 3 jährige Berufsausbildung zum Fachinformatiker.

Der Lehrer hat uns das gezeigt, eben weil zwischen den Ausbildungen Welten liegen.

Musst Dich also mal speziell für Kanada nach Deiner Ausbildung informieren.