was kann man falsch machen wenn man die miete nicht bezahlt?

6 Antworten

Wichtig ist natürlich das der Mietvertrag rechtlich und tatsächlich beendet ist.

Im Wesentlichen kann man da 2 Dinge falsch machen.

Man kann die fristgerechte Kündigung der Wohung vergessen.

Man kann den Auszug aus der Wohnung und die Wohnungsübergabe vergessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Miete nicht zu bezahlen, ist grundsätzlich falsch und kann zur fristlosen Kündigung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Alles. Die Wohnung zu behalten ist der wichtigste Punkt im Leben überhaupt. Sogar Arbeit und Essen sind nachrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre  15.05.2024, 06:28

Persönliche Erfahrung?

McPresley  15.05.2024, 07:42
@vuntenre

Ja. Durch die Stadt zu wandern und alles hockt da in ihren Wohnungen, schön Licht, Fernsehen und alles und Du weißt nicht wohin, ist ein Scheiß-Gefühl.

McPresley  15.05.2024, 16:08
@vuntenre

Ich hab wechselweise bei Freunden, Bekannten oder Verwandten geschlafen. Es ging etwa ein Jahr so. Ist schon lange her.

Aber endlich wieder eine Wohnung zu bekommen, hat mir schon Tränen in die Augen gebracht. Das ist die Grundlage für alles.

Die Miete nicht zahlen ist falsch.

Die Miete nicht zu bezahlen.