Was ist das beste IMAX-Kino in Deutschland?

2 Antworten

In Leonberg bei Stuttgart steht das modernste IMAX-Kino. Es ist das auch größte IMAX-Kino der Welt, hat eine Leinwand von 1.000 Quadratmeter und fasst ca. 600 Zuschauer. Es hat erst vor 3 Monaten eröffnet. Selbst in Hollywoodkreisen ist dieses Kino bekannt.

BatmanTDK
Fragesteller

Danke für die Info, aber das liegt ja nicht in dem Bereich, den ich in der Karte eingezeichnet habe. Soweit würde ich für einen Kinobesuch nicht fahren.

Bruvi  04.01.2022, 20:32

Muss ich mal hin ist ja gleich um die Ecke Danke

Das beste und erfolgreichste Multiplex - Kino Deutschlands ist das CineCitta in Nürnberg. Der Cinemagnum - Kinosaal ist Europas größter Kinosaal. Da kann man Filme auf einer 600 Quadratmeter großen IMAX - Leinwand sehen.