Was haltet ihr von Teslas Selbstverriegelung/Weggehfunktion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit ein paar Monaten übergangsweise, noch bis Juli einen Tesla und finde die Funktion super praktisch. (Obwohl ich von vielen anderen Dingen bei diesem Auto wirklich nicht begeistert bin).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Koio78
Fragesteller

Ja. Wie findest du die Furz-/Pupsfunktion bei Tesla?

mloeffler  16.05.2024, 09:02
@Koio78

Ich weiß überhaupt nicht was so ein Quatsch soll, ich kann damit gar nichts anfangen, auch mit irgendwelchen Spielen oder Kaminfeuer. Schön wäre wenn die Ihre Energie in sinnvolle Sachen stecken würden. Die ganzen Assistenzsysteme sind nämlich wirklich grottig. Ich hatte bis Januar einen EQA, da habe ich zwar oft geschimpft, aber eigentlich war das MBUX im Vergleich zu Tesla sehr viel besser.

Gefährlich, da, zumindest bei einigen Fahrzeugen, die ich auf dem Parkplatz sah, das verschließen relativ spät passierte. In der Zeit hätte ich zum Auto gehen können, die Tür öffnen und durchaus auch etwas aus dem Innenraum mitnehmen können.

Komfort der m.E. mehr Nachteile als Vorteile bringt, man wird eingelullt und verlässt sich zu sehr auf die Technik.

Das System gibt es seit 25 Jahren damals bei Mercedes in der S Klasse.

ist Schrott und Autodiebe lieben es

Ich finde es total nervig, haben andere Hersteller schon lange im Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Funktion gibt es auch bei anderen Autohersteller, finde sie super

Koio78
Fragesteller

Dein Auto hat das Feature? Du musst nur weggehen und das Auto verriegelt sich von selbst?

TheAmigos  15.05.2024, 20:51
@Koio78

So ist es, und sperrt selbstständig wieder auf, wenn ich zum Auto komme

Koio78
Fragesteller
@TheAmigos

Cool. Du brauchst also den Schlüssel nicht