Was haltet ihr von einer islamischen Partei in Deutschland?

9 Antworten

Ich hätte die händeringende Erwartung, dass eine solche Partei genauso heftig bekämpft wird wie die Etablierten ihre Konkurrenz AFD bekämpfen.

Denn so ene Moslempartei wäre zutiefst undemokratisch, grundgesetzwidrig und menschenrechtsfeindlich.

LEIDER - so hochkorrupt man die Etablierten erlebt - werden die da wieder für alle Maßnahmen zu schwach sein.

Das gibt es doch schon lange. Scheinbar so interessant, dass sie keiner wählt. Erdogans Ableger der AKP nennt sich BIG-Partei und ist wenig bis gar nicht erfolgreich. DE hat andere Sorgen als die Wirtschaft zu ruinieren, mit Forderungen nach islamischen Wirtschaftssystem und anderem Quatsch der zu nichts führt.

Quatsch, Politik und Religion immer auseinander halten. Bin selber ein gläubiger Christ, ich finde aber das jedes Land frei von einer regierenden Religion sein sollte

Macht gar keinen Sinn. Weniger als 7% der in Deutschland lebenden Menschen sind Muslime. Und davon haben viele gar keine deutsche Staatsbürgerschaft und dürfen somit auch nicht wählen. Eine derartige Partei würde also selbst wenn alle deutschen Muslime sie wählen würden ziemlich sicher nicht über die 5% Hürde kommen können.

Nicht gut

Man sollte Politik und Religion generell trennen egal welche.

Jeder kann seine Religiösen Werte privat ausleben aber sie auf politische Ebene zu bringen ist falsch