Was haltet ihr von Dirndl?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Erstes 71%
Zweites 21%
Keines 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erstes

ich finde Dirndl super schön, mir gefällt dieses Kleidungsstück sehr gut, die Wahl hier, welches der beiden Dirndl mir besser gefällt, fiel mir sehr schwer, denn beide sind echt chic, habe mich dann aber (mit hauchdünnem Vorsprung) für das odere/Erste Dirndl entschieden

soeinmisthier
Fragesteller

Dankeschön:)

Erstes

Das erste da hast du ein schöneren Ausschnitt das ist auch wichtig bei so ein Dirndl.

Erstes

Stehen dir beide sehr gut. Aber die Helligkeit beim ersten ist unvorteilhaft. Aber wenn dann würde ich das erste sagen. Finde Dirndl mit Bindeband schöner.

Zweites

Mir gefällt das zweite besser, ich mag das Weinrot sehr gerne. Auch gefällt mir, dass dort vorne keine Schnürung sondern ein schönes Muster ist und auch der Spitzenstoff der Schürze gefällt mir besser, ich mag die Kombi aus dem Rot und dem weiß, auch weil es das weiß der Bluse wieder aufgreift.

Ich selber habe kein Dirndel und wüsste auch nicht warum. Gebraucht habe ich es nur einmal, da habe ich eins von Freundin mit ähnlicher Figur geliehen. Ich komme aus Norddetuschland, für mich war das höchstens eine lustige Sache zum Verkleiden als Kind, kein ernsthaftes Kleidungsstück. Auch als Erwachsene habe ich dazu bisher keinerlei Verbindung entwickelt.

Zweites

Ein sehr chickes Kleidungsstück. Wie Tracht im allgemeinen. Du bist sofort gut angezogen.

Mir gefällt das rote besser. Es ist eine kräftige Farbe die gut zum Ausdruck kommt und ohne die Bindung auch etwas cleaner aussieht.