Was haltet ihr von diesen Mitarbeitern?

6 Antworten

Hallo @HerbstKind1993,

diese Konstellation einer narzisstischen Familie kenne ich selber nur zu gut! Bei dir ist es die narzisstische Mutter und dein narzisstischer Bruder – bei mir ist es der narzisstische Vater und meine narzisstische Schwester. Genau umgekehrt! Was du da schilderst aus deinem Telefonat mit der Telefonseelsorge, das ist natürlich sehr inakzeptable! Die Frage, die ich mir stelle, was hast du denn der Telefonseelsorgerin überhaupt erzählt, dass sie so einen Unfug behauptet?

Opfer von Narzissten tragen niemals die Schuld an dem, was ihnen in ihrer Kindheit widerfahren ist, und ihnen im weiteren Verlauf des erwachsenen Lebens Zuhause angetan wird. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du dich mit einer Beschwerde per E-Mail an diese Telefonseelsorge wendest, und dein Gespräch schilderst? Denn so etwas geht auf keinen Fall. Normalerweise müsste es vom Arbeitgeber eine Abmahnung geben.

Aber so mal aus Interesse eine Frage, wie schwer ist denn das Leben bei euch Zuhause? Ist es so wie bei mir, dass du für alles der Sündenbock bist, und dein Bruder das Goldkind, welches von der Mutter bevorzugt wird, weil er ihr das Gefühl von besonders wertvoll und wundervoll zu sein gibt? So ist es bei mir nämlich. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, lass dich von diesen Gestalten nicht beeinflussen.

Deine Mutter liebt deinen Bruder mehr als dich, weil er für deine Mutter funktioniert. Und das ist das, was jeder Narzisst will. Üben sie denn auch Kontrolle und Bestimmung auf dich aus, deine Mutter UND dein Bruder, oder wie genau ist das da bei euch Zuhause? Ich bin selber froh, wenn ich jemanden finde, dem es genauso geht. Mich interessieren die Unterschiede zwischen den Familien, weil man so auch als Opfer sehr viel Weiteres über die narzisstische Persönlichkeitsstörung lernt.

Mit besten Grüßen

Chocolate700

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon über 10 Jahre Opfer von Narzissmus.

juli189379  16.05.2024, 14:41

Wenn du bereits Erfahrungen mit Narzissten hast solltest du das eigentlich wissen warum sich der von der Telefonsellsorge so verhält....Meist tarnen Narzissten ihre Manipulation damit das "Opfer" keine Chance hat sich Hilfe zu holen. Das was dem Opfer angetan wurde klingt dann oft unglaubwürdig.

Chocolate700  16.05.2024, 15:21
@juli189379

Was hat das mit der Telefonseelsorge zu tun? Die Mitarbeiter*innen am Telefon sind dafür da, um zu helfen. Und nichts anderes.

Ich halte es für völligen Quatsch, wie viele gerade ihren Eltern, Geschwistern oder expartnern Narzissmus nachsagen - das hat auch mit fachlichen Gesichtspunkten der Persönlichkeitsstörung nichts zu tun. Du willst offensichtlich die Schuld den beiden geben - aber was dann? Was hilft es dir? Willst du ihnen das zum Vorwurf machen? Bessert sich die Situation dadurch?

Wer nur die Version einer Partei hört, kann sich nur ein einseitiges Bild machen.

Ich bin sicher, dieser jemand hat nicht gesagt, Du seist selbst schuld. Aber Du hast das so für Dich übersetzt.

Und Narzissmus wird heutzutage so inflationär benutzt, daß sollte man nicht so hobbypsychologisch anwenden.

HerbstKind1993
Fragesteller

Wenn dich die eigene Mutter und der eigene Bruder, seit über 20 Jahren immer und immer wieder auf die gleicherweise runter machen und dich klein halten, nur um sich an deinem Leid aufzugeilen. Wie würdest du das bitte nennen? Es kommt dabei nur Narzissmus infrage. Grade weil, ich mit schon mit dem Thema seit 5 Jahren beschäftige. Ich habe auch schon Marie von (Narzissmus verstehen) Kontaktiert. Und sie hat es mir auch bestätigt, das es sich bei meiner Mutter und meinen Bruder um Narzissmus handelt. Und sie konnte es selbst nicht fassen, was mir da durch alles angetan wurde. Meine Mutter hat mich so gar unteranderem von ihren Freund Misshandeln lassen und ihn später noch zum Ehemann genommen.

kummerfrei  15.05.2024, 18:27
@HerbstKind1993

Man hat trotzdem eine Wahl und muss das nicht über 20 Jahre ertragen. Ich bin irgendwann raus aus meinem Elternhaus, habe gejobt gegen Unterkunft, bin rumgezogen, war 2 Nächte bei Schnee obdachlos und habe auch dadurch viel gelernt. Sicherheit, egal, Finanzen? Wird schon. War oft mies und oft auch toll. Aber niemals langweilig.

lynnmary1987  16.05.2024, 13:10
@HerbstKind1993

Seit über 20 Jahren... damit bist du ERWACHSEN und kannst einfach gehen wenn dir was nicht passt. Also ja, selbst schuld wenn du immer noch da bist.

juli189379  16.05.2024, 14:50
@lynnmary1987

Weder Lynn noch kummerfrei haben irgendeine Ahnung was Kinder von Narzissten durchmachen.........Die werden über ihre komplette Kindheit gedemütigt und für Dinge verantwortlich gemacht wofür sie nichts können. Dadurch entwickeln sich bleibende Schäden im Hirn und deren Selbstbewusstsein wird dauerhaft geschädigt. Und jemand der absolut kein Selbstbewusstsein hat..... dem immer eingeprügelt wird das er nichts kann der soll jetzt einfach als normaler erwachsener Mensch losziehen als wäre nix passiert?!

Für so eine Verleumdung sollter ihr eigentlich angezeigt werden!

lynnmary1987  16.05.2024, 14:52
@juli189379

Mach dich nicht lächerlich. Hier wird man nach seiner Meinung gefragt und darf daher seine Meinung sagen.

Der FS ist länger schon erwachsen. wenn ihm nicht gefällt wie er behandelt wird, dann soll er den Kontakt mit diesen Personen meiden. Ja, Kindheit war zweifellos beschissen. Aber sie ist vorbei. Erwachsenen können gehen wenn es ihnen reicht. Wer trotzdem da bleibt IST SELBST SCHULD. Nicht daran, dass es scheiße ist sondern daran, dass es scheiße BLEIBT

juli189379  16.05.2024, 14:53
@lynnmary1987

Verleumdung ist meines Wissens eine Straftat und ich würde dem FS raten dich anzuzeigen damit du mal einen Denkzettel bekommt und auf den Boden der Tatsachen zurückfindest :)

lynnmary1987  16.05.2024, 14:54
@juli189379

Ja, dann soll er mich anzeigen. ich schick auch gerne meinen richtigen Namen und die Adresse dafür.

Aber soweit mir bekannt ist, es es nicht verboten einen Ratschlag zu geben wenn man nach einem Ratschlag gefragt wird.

juli189379  16.05.2024, 14:57
@lynnmary1987

Andrere zu Verleumden ist aber verboten und das tust du.......

Unter anderem könnte auch ich dich nun anzeigen den auch das fällt darunter

Mach dich nicht lächerlich

Mir fallen deine Antworten nun schon des öfteren negativ auf aber das ist echt die Spitze das man Opfer auch noch runter macht obwohl man selbst keine Ahnung hat!

HerbstKind1993
Fragesteller
@juli189379

so lange man als außenstehender damit auch nicht selbst Konfrontiert ist, ist es immer leicht bei solchen Sachen das Maul ahnungslos aufzureißen. Wenn sie/er mal sexual vergewaltigt wird, kann ich genau so gut sagen. SELBST SCHULD

Und ja, das Narzisstischer und Sexualer Missbrauch sind das selbe, weil sowohl die Psyche als auch die Seele bei betroffenen Opfern da drunter leidet!

juli189379  16.05.2024, 15:16
@HerbstKind1993

Ich hab ähnliche Dinge durchgemacht wie du bei mir war mein Vater narzisstisch und hat meinen Bruder in den Himmel gelobt ich kann es also nachvollziehen.

Auch war ich bis vor 3 Jahren Co-abhängig von meiner Mutter bin mittlerweile 29.

Für ein Kind von Narzissten bist du also gut im rennen :)

juli189379  16.05.2024, 15:18
@lynnmary1987

Das was du geschrieben hast hat definitiv strafrechtlichen Charakter ich hab auch schon Leute wie dich angezeigt ;) Ich glaub nicht das sich Richter mit einem Duden beschäftigen......

HerbstKind1993
Fragesteller
@juli189379

Lass mal, solche Menschen wie die, sind es nicht Wert. Karma wird das schon noch irgendwann Regeln.

lynnmary1987  16.05.2024, 15:20
@juli189379

Und immer noch machst du dich lächerlich. Nur weil ich was sage, das du nicht hören willst, hat das noch lange keinen "strafrechtlichen Charakter"

Und ja, Richter beschäftigen sich sehr viel mit dem Duden. Den brauchen sie öfter mal um Gesetzestexte zu verstehen. Die schlagen nicht nur während ihrer Ausbildung sehr oft was nach sondern auch noch während ihrer Tätigkeit.

juli189379  16.05.2024, 15:25
@lynnmary1987

Wie gesagt ich hab dir s jetzt erklärt alles andere entscheidet der FS und du darfst gerne Fragen zum Thema Narzissmus beantworten wenn du dich damit auskennst. Den mit solchen Aussagen wie deinen schadest du Opfern massiv.

Das ist ungefähr so wie wenn du einer Frau die vergewaltigt wurde sagst sie sei daran selber Schuld. Eine Frau ist auch nicht daran Schuld auch wenn sie über 18 ist oder?

lynnmary1987  16.05.2024, 15:27
@juli189379

Nein, du hast gar nichts erklärt. Du wirfst nur mit Begriffen um dich, die du entweder nicht verstanden hast, oder falsch verwendest. Deshalb hab ich dich ja gefragt: wo genau schade ich dem Ansehen des Fragestellers?

juli189379  16.05.2024, 15:31
@lynnmary1987

Ich habe dir erklärt das du den FS verleumdest und das im Duden keine gesetzestextlichen Definitionen von Verleumdung stehen. Und mit den Begriffen mit denen ich um mich werfe kenn ich mich ziemlich gut aus da ich auch ein Kind eines narzissten bin und diese Sachen ebenfalls durch habe inkl. erfolgreichen Anzeigen gegen Personen wie dich

lynnmary1987  16.05.2024, 15:32
@juli189379

Na wenn ich so falsch liege, dann ist das DEINE Chance mir zu erkläre, was denn die RICHTIGE Definition von Verleumdung ist. Ich bin gespannt und mach schonmal Popcorn.

juli189379  16.05.2024, 15:34
@lynnmary1987

Meinst du jetz etwa das ich dir eine Erklärung dazu schuldig wäre die kannst selber im STGB nachschlagen :) Meine Chance besteht darin dem FS zu helfen und nicht dir.

juli189379  16.05.2024, 15:36
@lynnmary1987

Total deshalb hab ich bereits Gerichtsverhandlungen hinter mir die erfolgreich waren^^

Das sind ganz normale Leute die dort arbeiten und wir kennen nur deine Seite der Geschichte die sehr knapp nur zusammengefasst wurde und bei der du eindeutig das Opfer sein willst... kann man sich ausrechnen, wie viel Wahrheit da dahinter steckt.

HerbstKind1993
Fragesteller

SORRY, aber bei solchen Leuten wie dir, wünsche ich mir wahrlich das sie mal Sexual Vergewaltigt werden. Weil, dann würdest du in etwa fühlen wie ich fühle und auch die seelischen Narben spüren. Aber wenn man mit Narzisstischen und Toxischen Missbrauch selbst nie im Leben Konfrontiert war, dann ist es als außenstehender immer Leicht das Maul aufzureißen.

Deshalb kleiner Tipp am Rande, wenn man nichts Konstruktives zu so einer Frage beizutragen hat. EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.

Vermutlich hast du Der Mitarbeiterin Der Telefonseelorge aus deinem Leben und deinem Umgang mit deinen Eltenr erzählt, sodass diese entsprechende Rückschlüsse ziehen konnte, und dadurch feststellen konnte, dass deine Eltern nicht das Problem sind.

HerbstKind1993
Fragesteller

Diese Täter Opfer Umkehr ist doch Bullshit, was können betroffene Opfer von Narzissmus bitte da für. Wenn diese Empathielosen Idioten, nicht in der Lage sind für andere Menschen Empathie aufzubringen. Wenn es danach geht, bin ich vermutlich auch noch selber schuld. Das mein Vater sich vor 21 Jahren hat scheiden lassen. Weil ich meine Mutter und auch meinen Bruder jaa gesagt habe, sie sollen Narzisstisch sein. Man leute... 🤦‍♂️😑

FragestellerD  15.05.2024, 16:47
@HerbstKind1993

Du machst den quatsch laut angaben dein Leben lang schon mit, also ja, du bist durchaus selbst dafür verantwortlich, dass du den Kontakt hälst. Auch mal vor der eigenen Haustüre kehren