Was denkt ihr darüber, sich diesen Anzug als zweite Haut anzuziehen?

ioesh  18.05.2022, 05:47

wofür ist das?

dickerhintern
Fragesteller

Um aus Spaß eine andere Hautfarbe zu haben...

9 Antworten

Sieht interessant aus, würde ich mir auch gerne kaufen. Wo kann man sich solche Dinger kaufen und aus welchem Material ist dieser? (Kannst du mir vielleicht auch einen Link dazu schicken?)

Ich glaube, dass es ziemlich unangebracht ist, sich so zu verkleiden als würde man einer anderen Volksgruppe angehören, vorallem wenn es um Hautfarben geht. Früher war es ganz normal, dass sich Schauspieler (sowohl Profis also auch Amateure) verkleidet und sich das Gesicht angemalt haben, bei den Sternsingern war das Anmalen auch lange Brauch. Heute jedoch nimmt man Schauspieler aus den Gruppen, die man braucht oder man streicht die Figur, bzw. schreibt sie um. Außerdem würde den anderen Leuten spätestens dann auffallen, dass das nicht deine echte Hautfarbe ist, wenn sie den Reißverschluss entdecken oder deine "Haut" berühren. Ich weiß auch nicht, wie real es sich anfühlt, wenn man so einen Anzug benutzt, um so zu tun als ob man eine andere Hautfarbe hätte.

Aber wie bereits erwähnt, gefällt mir der Anzug und wenn du ihn nur Zuhause trägst, ohne jemanden denken zu lassen, dass es deine echte Hautfarbe ist, dann ist das moralisch vertretbar. Das selbe gilt wahrscheinlich auch für Cosplays.

Hast du auch eine passende Maske und Perücke?

Wie ist es eigentlich mit auf die Toilette gehen? Muss man auch als Mann den ganzen Anzug ausziehen, selbst wenn man nur pinkeln will?

Ohne weitere Kleidung fände ich es irgendwie Lustig 😊

Finde ich ziemlich unsinnig. Warum sollte man das tun? Man schwitzt darin extrem und unpraktisch ist es auch.

Um aus Spaß eine andere Hautfarbe zu haben...

Nein, dafür ist der nicht.

sich diesen Anzug als zweite Haut anzuziehen?

Dafür schon eher. Für gewöhnlich tragen das Schauspieler/innen, wenn auf der Bühne der Eindruck von Nacktheit erweckt werden, aber diese nicht gezeigt werden soll. In Musicals sieht man das häufig, oder auch bei Konzerten/Festivals, etc. Grundsätzlich also bei durchaus auch familienfreundlichen Anlässen, wenn trotzdem eine gewisse Erotik auf der Bühne gefordert ist.

Was du genau damit vorhast, könnte man gut und gerne als unsinnig bezeichnen, aber jeder macht mal Unsinn. Also mach das ruhig, wenn es sich glücklich macht... Unpraktisch dürfte es allemal werden.

Wird auf jeden Fall ein Blickmagnet!