Was bedeutet mein Traum?

2 Antworten

Hallo,

ich lese aus dem Traum heraus, dass es etwas gab (dein Hund) das du nicht aufgeben wolltest, selbst als alle anderen Menschen schon sagten, dass du nichts mehr ändern kannst. Du hast deinen Hund dann nicht mehr gefunden, dafür aber sechs kleine Hündchen. Hier ist wichtig, wie hast du dich gefühlt, als du die Hündchen gefunden hast. Warst du glücklich, obwohl du deinen Hund nicht gefunden hast, oder warst du trotzdem noch traurig oder besorgt? Wie hast du dich gefühlt, als du das sehr schwache Hündchen sahst?

Vielleicht gab es kürzlich in deinem Leben ebenfalls eine Sache, die du nicht aufgeben wolltest. Vielleicht ist diese Sache nicht mehr so geworden, wie sie vorher war. Wenn du dich über die Hündchen gefreut hast und dich um sie kümmern wolltest, besonders auch um das schwache, dann könnte es darauf hinweisen, dass du die Veränderung akzeptiert hast und nun versuchst das beste aus der Sache zu machen. Wenn du deinem Hund trotzdem noch nachgetrauert hast, kann es darauf hinweisen, dass du mit der Veränderung nicht klar kommst und sie nicht akzeptieren willst, auch wenn die Veränderung vielleicht gar nicht negativ ist.

Bedenke bitte, dass Träume sehr subjektiv sind und die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste darstellen. Die kenne ich natürlich als Außenstehende nicht, weswegen ich nur eine mögliche Interpretation aufstellen kann, die aber nicht notwendigerweise korrekt sein muss. Überlege nochmal genau, welche Gefühle du im Traum hattest und inwieweit diese Gefühle kürzlich im Leben auftauchten. Damit sollte es dir leichter fallen, den Traum zu deuten.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume haben keine Bedeutung. Sie entstehen, weil das Hirn alles, was man am Tag (oder Woche) davor erlebt hat, noch einmal durchgeht. Hast wohl viel Angst um deinen Hund gehabt.

Nessi3958382
Fragesteller

Falsch, ich möchte nicht wissen ob es dass gibt oder nicht.
ich glaube an die Traumdeutung wenn du es nicht tust dann ist es so

naaman  04.03.2024, 08:08
@Nessi3958382
Träume haben keine Bedeutung.
Falsch, ....

Tja, wer die Wahrheit nicht vertragen kann. Kann nur so reagieren.