Was bedeutet das Ergebnis von der Asbestgiftmessung?

2 Antworten

Eigentlich gibt man bei Messungen der Luft die Belastung in Fasern pro m3 an. Was die konkret gemessen haben, kann Euch nur das Labor beantworten, das die Messungen durchgeführt hat.

Am Rande bemerkt, die Messung der Luftbelastung gibt keinen Aufschluss über die Belastung durch welchen Baustoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

mellisasilver
Fragesteller

Es wurden Asbestfasern gemessen ich war aber nicht in der WG weil ich mich da nicht mehr reintraue 😅 Meine Freundin die dort noch wohnt hat gesagt der Vermieter kam mit einer Firma und einem großen Gerät. Das Ergebnis habe ich gerade per WhatsApp bekommen. Von der Firma wurde auf Asbest gemessen. Das Ergebnis ist die Zahl wie viel Asbest wir haben aber was bedeutet das? Ist das viel oder wenig und wie gefährlich denn?

7ug/M3 PM 2.5

bedeutet 7 Mikrogramm pro Kubikmeter an Partikeln mit der Größe kleiner als 2,5 Mikrometer.

m.f.G.

anwesende