Warum wollen so viele was gegen Schweiß tun?

6 Antworten

Ja da hast du völlig recht. Bei Männern ist es aber auch so, dass der geruch wichtig bei der partnerwahl ist.

Pheromone und Körpergeruch sind biologisch sehr wichtig.

Aber getrockneter Schweiß riecht für alle irgendwann unangenehm. Kommt auch drauf an, was man gegessen hat.

Ja aber das Leben dreht sich nicht nur um die animalischen Instinkte bei der Partnersuche.

Glaube die die etwas gegen Schweiß haben haben eher etwas gegen den Gestank. Fahr mal Zug oder U-Bahn 😅

Dann schwitze mal schön und wir sehen, wie erfolgreich du bist.

Frischer Schweiß riecht nicht unangenehm, aber alter Schweiß tut es wegen der Bakterien. Der Schweißgestank gilt in unserer Kultur als Zeichen von mangelnder Hygiene und mangelnder Körperpflege. Deshalb ist es dann unattraktiv nach Schweiß zu stinken.

Der körpereigene Geruch, den man bei anderen anziehend finden kann, hat auch mit dem Schweißgestank unter den Achseln wenig zu tun.