Warum sind Japanische Verkäufer besser gekleidet und gepflegt als bei uns in Europa (Text unten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Hier bei uns kommt es natürlich immer auf das Geschäft an. Es gibt durchaus auch hier Geschäfte mit einer gewissen Kleiderordnung. Das ist natürlich branchenabhängig.

Generell kannst Du Japan nicht mit Deutschland vergleichen.

In sämtlichen Ländern gibt es Schuluniformpflicht, die gibt es in Deutschland bisher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch wieder ne Behauptung, die so nicht stimmt, nur um ein Land, was man wahrscheinlich gar nicht kennt, vermeintlich besser dastehen zu lassen, als ein anderes.

Mitnichten trägt man überall in Japan als Verkäufer Anzug, wohl aber praktisch überall mindestens ein Teil, was bei allen Angestellten gleich ist. Hast du so übrigens auch in Deutschland. Da sagt dir dein Vorgesetzter auch, was angemessen ist und was nicht, bloß dass das in Deutschland eher weniger Uniformen sind, sondern Bestimmungen im Bereich der Formen und Farben. Wirkt oft übrigens menschlicher, als beispielsweise in Japan.

Wenn du in Deutschland von Verkäufern in Anzügen bedient werden willst, musst du in entsprechende Geschäfte gehen. Teure Markenläden, teure Autoverkäufer, teure Restaurants….

Warum sollre es nicht geduldet sein? Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann um was zu kaufen, nicht weil mir die Verkäufer so gut gefallen. Hauprsache die machen ihren Job.