Warum miaut meine Katze so komisch?

Meinem Kater geht es mittlerweile wieder gut und er kann auch normal miauen. Vielen Dank für alle Antworten!

5 Antworten

Unser nachbarskater miaut immer, wenn er raus möchte. Wahrscheinlich ist deiner eine drinnenkatze oder? Vielleicht findet er auch etwas nicht gut oder hat Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sqishi
Fragesteller

Er ist eine Drinnenkatze und bekommt genug Nahrung. Ich denke nicht das er etwas nicht gut findet

Mathicooli11  20.05.2021, 18:52

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Guck vielleicht mal im Internet

Ich finde die Bemerkung deiner Mutter schon fast abartig. Der Kater wäre es nicht wert, dass er vom Tierarzt behandelt werden kann. Man schafft sich kein Tier an, wenn man nicht im Krankheitsfall auch bereit ist sich darum zu kümmern und zum Tierarzt zu gehen. Ich würde dir gerne helfen. Aber wenn deine Mutter so uneinsichtig ist, geht es leider nicht. Wünsche deinem Kater und dir alles Liebe.

Ich würde den Tierarzt um Rat fragen - vielleicht muss er ihn auch nicht gleich untersuchen...

Ich weiß leider nicht, warum die Stimme Deiners Katers plötzlich anders klingt. Du schreibst ja, er ist ein Wohnungstier. Hat er vielleicht an irgendeiner Pflanze geknabbert, die Ihr neu gekauft habt? Oder an irgend etwas geleckt, vielleicht ein neues Putzmittel, was Ihr verwendet (Fußboden, Schränke etc.)?

Ansonsten würd ich das tatsächlich vom TA abklären lassen und finde es traurig, wie Deine Mutter darüber denkt. Ja, ohne Frage, ein TA-Besuch kostet Geld. Aber ein Kind auch. Für Dich zahlt sie jeden Monat Krankenkassenbeiträge und moniert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sqishi
Fragesteller

Er knabbert sonst nie an etwas herum und wenn er etwas ableckt dann nur ab und zu mal meine Bettdecke.

Das muss von einem Tierarzt abgeklärt werden. Wenn man schon moralisch nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, sollte man wenigstens rechtlich korrekt handeln. Mit der Anschaffung eines Haustieres verpflichtet sich der Besitzer, diesem im Krankheitsfall Hilfe zukommen zu lassen.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly