Warum jammert mein hund nach hundebegegnung?

1 Antwort

war die Hündin vor kurzem läufig?

Das hört sich für mich eher nach einer Schein Trächtigkeit an .

Aber natürlich finden Hunde das auch blöd, wenn ihre Freunde woanders hingehen. Hunde sind Rudeltiere und wenn die beiden sich gut verstehen, dann möchten sie auch zusammen bleiben. Aber Sie wird das lernen dass der Kumpel halt nur zeitweise da ist. Lenk Deinen Hund ab, wenn ihr euch trennt.

Vivi0709
Fragesteller

Danke schonnmal.

Ja war sie, aber da hatte sie so ein Verhalten nicht. Die läufigkeit ist bestimmt schon 2 Monate her.

Es fing erst die letzten zwei Tage an wo wir den ganzen Tag mit der anderen Hündin zusammen waren

spikecoco  11.05.2024, 10:47
@Vivi0709

dann ist sie scheinträchtig, denn diese tritt nicht während der Läufigkeit ein

William1307  11.05.2024, 11:41
@Vivi0709

Ja genau, dann passt das ja zwei Monate später. Manchmal ist der Begriff, scheint Trächtigkeit etwas irreführend. Meistens ist es eine „ScheinMutterschaft.“

Ich glaube nicht, dass es mit der anderen zu tun hat