Warum ist die fluggesellschaft swiss soviel teurer als easy jet?

2 Antworten

Swiss ist ein Legacy Carrier, Easy Jet ein Low Cost Carrier.

Billigfluglinien bieten in der Regel günstigere Preise für Flugtickets an.

Zusätzliche Dienstleistungen wie aufgegebenes Gepäck, auswahl der Sitzplätze und Mahlzeiten sind nicht im Ticketpreis enthalten. Passagiere müssen dafür extra zahlen. Und zwar nicht gerade wenig. Bekannte Beispiele wären Ryanair, EasyJet ,Southwest, Jetblue oder AirAsia.

Diese Fluggesellschaften konzentrieren sich auf Kurzstreckenflüge und bedienen häufig sekundäre Flughäfen.

Legacy-Carriers bieten normalerweise einen höheren Komfort und eine breitere Palette von Dienstleistungen.

Aufgegebenes Gepäck, Auswahl der Sitzplätze und Mahlzeiten sind meistens im Ticketpreis enthalten.

Beispiele für Legacy-Carrier sind British Airways, Emirates, Lufthansa, SWISS, Delta und United.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Hallo Privatarbeit,

Weil Swiss zur eh schon teureren Lufthansa Gruppe gehört, relativ okayen Service bietet und EasyJet eine britische Low-Cost-Airline ist, die eben genau aufs "billig sein" ausgelegt ist.

LG KTM

NoLies  14.05.2024, 09:43

Der Service bei Swiss ist definitiv nicht gut. Und bei Swiss/LH zahlt man mittlerweile auch für alles extra.