War das was ich gegessen habe gesund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geht so 57%
Ja ist gesund 36%
Ungesund 7%

7 Antworten

Ja ist gesund

Ich würde es als überwiegend gesund bezeichnen. Du liegst damit im obersten Drittel der gesunden Ernährung.

Es ist müßig alle Nährwerte zu berechnen und ohne Mengenangabe unmöglich.

Deine Nahrung enthält in jeder der drei Mahlzeiten wichtige Nährstoffe. Nüsse und Samen brauchst du NICHT noch zusätzlich. Diese sind auf dem Frühstücksbrötchen enthalten.

Die Nahrung ist auch Ballaststoffreich.

Jeden Tag dasselbe zu essen würde ich nicht unbedingt. Abwechslung in der Ernährung ist wichtig.

Als Ergänzung wäre ein Apfel hilfreich. Gerne auch als Zwischenmahlzeit.

Ja ist gesund

Hört sich gut an.

Geht so

Insgesamt viel zu wenig. Beispielsweise solltest du mindestens zwei Portionen Obst esse.

Dann fehlen Hülsenfrüchte komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Ja ist gesund

Mehr Gemüse und vielleicht mal Nüsse, Samen und Hülsenfrüchte einbauen.

Sonst echt gut. Und mindestens 1,5l Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

112233Zoe
Fragesteller

Okay danke

Geht so

dunkle Brötchen sind meist dunkel, weil sie mit Zuckersirup entsprechend gefärbt wurden, was sie eher weniger gesund macht als die - auch nicht gerade tollen - tollen Weizenbrötchen. Butter und Käse bieten recht viel Fett, viele Vitamine hast du nicht. Aber wenn es schmeckt ist doch alles gut.

112233Zoe
Fragesteller

Aber mein Abendessen enthält doch Vitamine oder?

Dreamdrummer  15.05.2024, 13:51
@112233Zoe

In Kartoffeln sind kaum Vitamine drin. Die werden ja zwangsläufig „tot gekocht". Und roh sind Kartoffeln ungenießbar.