Wann wart ihr das erste mal ohne Eltern im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Noch nie ohne Eltern 44%
13-14 Jahre 33%
17-18 Jahre 11%
15-16 Jahre 6%
19-20 Jahre 6%

10 Antworten

19-20 Jahre

Also wenn man Klassenfahrten oder Zeltlager jetzt abzieht, dann war das mit 20 als ich mit meiner Schwester in London war.

So richtig ganz allein war ich das erste Mal mit 22 in British Columbia.

Zählt es mit den Großeltern verreist zu sein?

Wenn nicht, dann noch nie, habe es aber vllt nächstes Jahr oder so vor (bin 15, fast 16)

13-14 Jahre

Früher. Mit 10 oder so Reitferien, mit 13 dann die Schwester in England besuchen.

Habe mich auch sehr schnell davor gehütet, Familienurlaub zu machen.

Mit 5. Du solltest das Alter ein bisschen runtersetzten, die meisten reisen schon viel früher alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DKM348  14.07.2021, 16:04

Das war dann bestimmt ein Ferienlager oder so, also nicht "ganz alleine"

Mit ungefähr sechs Jahren, für vier Wochen.

War ein Ferienzeltlager, was ich jetzt nicht als Urlaub bezeichnen würde. Aber ich war ohne Eltern unterwegs.