Wann ist Hundemesse am wenigsten besucht?

3 Antworten

Ich bin regelmäßig mit meinen Hunden bei kleineren Hundemessen und es wird eher gegen Abend leerer oder unter der Woche falls die Messe nicht nur am Wochenende stattfindet.

Du brauchst einen Hund der mit Menschen und anderen Hunden kein Problem hat. Und du musst aufpassen, dass deinem Hund niemand auf die Pfoten tritt. Ich schaffe es aber mit drei kleinen Hunden, dass ihnen niemand auf die Pfoten tritt.

Es ist schon stressig, für deinen Hund und für dich und mit einem Hund der mit Stress nicht gut klarkommt oder nur Gassigehen auf Feldern und im Wald kennt würde ich das nicht machen.

Messen sind immer voll. Ich würde Dir davon abraten, Deinen Hund dorthin mitzunehmen. Sowas ist immenser Stress für den Hund und durchaus nicht ungefährlich für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Am besten ist es gleich morgens um 10 Uhr. Und am besten samstags.

Aber den Hund würde ich zu Hause lassen. Das ist ein MordsStress für die Tiere.