Wann hat die DHL mein Paket (USPS)?

2 Antworten

Bei welchem Paketstatus kann ich meine Paketnummer vom USPS bei der DHL durchgeben, sodass die mir eine neue geben?

gar nicht. DHL übernimmt zwar die Zustellung, Dein Ansprechpartner bzw. Transportdienstleister ist aber weiterhin USPS.

Du bekommst keine neue Sendungsnummer, da diese weiterhin im USPS System läuft.

Aber Dein Paket ist ja bereits in Zustellung an Dich, und somit auch schon durch den Zoll.

Der Artikel befindet sich derzeit im Transit zum Ziel

Gib die Nummer, die Du hast, mal hier ein:
http://xpaket.de/thema/paketverfolung-und-sendeverfolgung/

KriegerMan
Fragesteller

Das mit dem Transit steht da schon seitdem es vom Flughafen aus San Fransisco weg ist!!

dresanne  05.11.2016, 19:07
@KriegerMan

Jetzt steht da aber:

Ihr Artikel hat am 5. November 2016 um 9:58 Uhr einen Transferflughafen in FRANKFURT, DEUTSCHLAND, verlassen.

Mit anderen Worten, es wurde heute aus dem Flugzeug ausgeladen. Außerdem kenne ich den Wert nicht und kann nicht beurteilen, wielange die Zollformalitäten noch brauchen.

KriegerMan
Fragesteller
@dresanne

Das Paket hätte einen Wert von ca 300€ und ist ein Lichtschwert (Replika). Ich weiß allerdings nicht, ob die Amis beim Versand darauf geachtet haben, die Rechnung außen anzubringen

dresanne  05.11.2016, 19:23
@KriegerMan

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, weiß er das schon. Bedenklich stimmt mich das Wort "Replika". Der Zoll zieht gerne solche Gegenstände ein.

Ich will Dir aber keine Angst machen, warte erstmal ab, was der Zoll schreibt - denn das ist die nächste Station.

KriegerMan
Fragesteller
@dresanne

Das war nur so 'ne Erklärung mit dem Replika. Trotzdem danke <3
Es ist ein eigenes Design einer Firma aus Amerika (saberforge.com) und sollte kein Problem darstellen :)