Wäre Bellatrix Lestrange nicht nach Askaban gekommen, wenn sie die Longbottoms nicht gefoltert hätte? Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wäre trotzdem nach Askaban gekommen 82%
Andere Antwort (Bitte begründen) 12%
Wäre nicht nach Askaban gekommen 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort (Bitte begründen)

es kommt drauf an.

Bellatrix war eine sehr begabte Todesserin, sehr loyal und eine begnadete Duellantin. Die Aktion bei den Longbottoms muss ein groß angelegter Zugriff Seitens des Ministeriums gewesen sein - mit allen zur Verfügung stehenden Auroren. Die Lestrabges und Barty wurden überrumpelt und deswegen konnte man sie festnehmen.

Wären sie dort nicht erwischt worden ... ich weiß es nicht.

Ein Einzelner Auror wäre jedenfalls nicht in der Lage gewesen, Bellatrix zu schnappen, womöglich sogar zwei oder drei nicht (Bella konnte im Zaubereiministerium Tonks und sogar Kingsley besiegen - beides zwei begnadete Auroren). Aber Bella hätte unermüdlich weiter gesucht nach dem dunklen Lord. Eben das Zaubereiministerium sie auf eine falsche Spur hätte führen können oder in ähnlicher Weise sie dingfest machen können - natürlich wäre sie dann nach Askaban gekommen.

Doch ob dem Zaubereiministerium es nochmal gelungen wäre, sie zu schnappen? Ich weiß es kocht. Käme halt ganz auf die Situation an.

Verurteilt werden würde sie aber definitiv. Als loyaler Anhängerin des dunklen Lords und seine rechte Hand, hat sie zahlreiche Verbrechen begangen. Die Longbottoms waren nur jene, bei denen sie man schnappen und verurteilen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Questionboy2001
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Wäre trotzdem nach Askaban gekommen

Definitiv, sie wäre wahrscheinlich schon alleine nach Askaban gekommen weil sie Voldemort gedient hat. Zudem hat sie auch etliche andere Menschen umgebracht und wahrscheinlich auch gefoltert.

Wäre trotzdem nach Askaban gekommen

Das waren nicht ihre einzigen Verbrechen - und wenn ich das richtig im Kopf habe, war sie da bereits auf der Flucht. Anders als viele andere hätte sie sich auch nicht herausgeredet.

Also doch, sie wäre trotzdem in Askaban gelandet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Andere Antwort (Bitte begründen)

Hat sie noch andere Schwerverbrechen begangen? Wenn nein, dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen