Wählen Frauen die AfD und wenn ja warum?

5 Antworten

Ja wähle ich weil es mit zu bunt wird und ich oft von menschen mit imigrations hintergrund gemobbt wurde

Die AfD ist eine Partei, die eher von Männern gewählt wird, die zudem oftmals auch etwas älter sind. Allerdings können Rechtspopulisten teilweise in der Tat bei Frauen punkten, schau etwa hier (2:49 - 3:15).

Insbesonders nicht-europäische MIgranten fallen überproportional häufig auf in der Kriminalstatistik. Zum anderen sind es die Medien, die gewisse Phänomene auch aufbauschen bzw ihre existenzielle Unzufriedenheit...oder der Umstand, dass generell sexuelle Gewalt am ansteigen ist, die das Gefühl beschleunigen könnten.

Und die Politik tut dagegen recht wenig.

Eher selten da die AfD eine frauenfeindliche Partei ist. MfG