Versetzung in die Fos, wie rechne ich die noten eichtig um?

2 Antworten

Hääähhhhh?! FOS ist doch was, wo es Richtung Studium geht? Das 0-15-Notensystem (15 Punkte = 1+, 14 Punkte = 1, 13 Punkte = 1-, 12 Punkte = 2+ usw.) hatte ich erst in den letzten 2 Jahren vor dem Abi.

Also erkläre erstmal, woher du deine persönlichen Zahlen überhaupt hast?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annodsc
Fragesteller

Also.... Die Fos ist die Fachoberschule, dass was du meinst ist die FH eine Fachhochschule das ist das wo man Studieren geht. Ich zb. habe die Notenpunkte schon seit der 5. Klasse. Nur es geht darum das ich ja einen 8.38 Schnitt habe und nicht weiss auf welche Note es eher geht bzw. was diese Note in normalen Noten ist. Wie gesgat manche Seiten sagen, dass es ein 2.9 schnitt waehre aber manche auch nicht

Btw: habe keine Umlaut also nicht denken das ich dumm bin ^^

notting  13.05.2024, 20:18
@Annodsc

Nein, ich habe "Richtung Studium" (=allg./eingeschränkte HS-Reife) und nicht "Studium" geschrieben.

Also ich habe damals auf der 1-6-Skala u.a. einen Schnitt <=3,0 gebraucht um mit Mittlerer Reife auf's Gymnasium (allg. HS-Reife) zu dürfen.

notting

Du rechnest die entsprechenden Noten (Note 1, 2, 3, 4, 5, 6) und nicht die Zahlen 0-15-, dann teilst du das so wie du es schon gemacht hast.

Und dann rundest du es und hast deine Note, also würde bei dir schon zusammengerechnet 38 ÷ 13 = 2,9 rauskommen was gerundet eine 3 wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung