Variabilität bei der Schafgarbe?

Aufagabe zu Schafgarbe - (Schule, Pflanzen, Aufgabe)

1 Antwort

Wo gibt es denn Probleme? Du hast sechs verschiedene Pflanzen der gleichen Art (mit den Buchstaben A-F bezeichnet), von denen jeweils drei Klone, also genetische "Kopien", an unterschiedlichen Standorten angepflanzt wurden.

Die Ergebnisse des Experiments sind auf dem Blatt dargestellt, manche Pflanzen sind besser und höher gewachsen als andere.

Wie erklärst du dir jetzt die Unterschiede zwischen den Klonen der selben Pflanze (z.B. "C"), und wie die Unterschiede zwischen zu den übrigen Pflanzen am gleichen Standort?