Umsteigezeit Hauptbahnhof Stuttgart

2 Antworten

Die Baustelle wird von Tag zu Tag schlimmer! Von daher kann ich nur raten, dass Du Dich beim Ausstieg ganz vorne im Zug befinden solltest, damit der Umstieg hinhaut.

Bevor die angefangen haben, den Bahnhof umzubauen, war es wunderbar, nach dem Bahnhofsumbau wird es ziemlich katastrophal werden!

Der Stuttgarter Bhf. ist ein Kopfbahnhof. Wenn Du keine Sitzplatzreservierung hast, setze Dich soweit wie möglich nach vorne in Fahrtrichtung hin und stell Dich ein paar Minuten vor Ankunft in Stuttgart an der Tür an. Frage vorher den Schaffner wo der der Ausstieg voraussichtlich sein wird, links oder rechts.

Wenn Du trotzdem noch im Zweifel bist, den Umstieg zu schaffen, melde Dich beim Mobilitätsservice der Bahn. Sie helfen beim Ein-, Aus- und Umstieg. Infos hier: https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitaetsservice.shtml