Umsteigen in Mannheim von Gleis 2 auf Gleis 1?

3 Antworten

die Rolltreppe zu Gleis 1 geht über die Bahnhofshalle. Die Rolltreppe ist zwischen B und C zu B hin. Bei A gibt es auch einen Tunnel ohne Rolltreppe.

A ist in Richtung Frankfurt, F in Richtung Karlsruhe/Stuttgart.

Der Tunnel in mannheim ist recht eng. Am besten du platzierst dich rechtzeitig an der richtigen Tür, das du als erster raus kommst in Mannheim steigen viele um und es kann dann schon mal Stocken. Gefühlt 80% der ICE‘s haben in Mannheim über 5 min. Verspätung und die S-Bahn wartet nicht. Beim TGV könntest du vielleicht Glück haben, dass er wartet. Sonst schaust du dir halt das Monnemer Schloss an und versuchst dich in den Quadraten zurechtzufinden. Das ist auch schön...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung