Umfrage - Würdet ihr, die Grünen wählen🗳?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Nein, weil.. 59%
Ja, weil.. 39%
andere Antwort: 2%

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, weil..

Eigentlich bin ich Wähler der Kleinstpartei "Demokratie in Bewegung", aber von den sog. etablierten Parteien würde ich die "Grünen" vor allen anderen "Großparteien" vorziehen, weil diese Partei die Zeichen der "Zeit" (Stichwort: Transformation) am ehesten erkannt hat und dafür auch Lösungswege zu suchen bereit ist.

Hydraulikbagger  05.10.2022, 11:41

Hey, wieso wählt man Kleinparteien wenn man doch weiß, dass das eh nichts brigt?

IlanRoman  05.10.2022, 11:42
@Hydraulikbagger

Aus politischer Überzeugung und aus den politischen Schnittmengen heraus, die ich in den "Großparteien" nicht finden kann!

IlanRoman  06.10.2022, 20:31

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Nein, weil..

Nicht für alles Geld der Welt. Aber das Schlimme ist, man muss sie gar nicht wählen und muss trotzdem mit dem Ergebnis leben, das andere einem an den Hals gewählt haben. Und wenn es auch nur überschaubare 14,8% sind, so wird man dennoch den Eindruck nicht los, dass diese 14,8%-Partei allein über das weitere Schicksal dieses Landes und seiner Bürger bestimmt. Deshalb sind die Zukunftsaussichten ja auch eher düster. Und das besonders Kuriose daran ist, es wurde schon nach grüner Pfeife getanzt, als sie noch gar nicht mit in der Regierung saßen.

Nein, weil..

Sie sind mir zu arg Verbotspartei.

Und sie sind sowas von dermaßen realitätsfern.

Sie setzen sich für Klimaschutz ein, man hört immer nur, wie man es verhindert.

Aber - allen Unkenrufen zum Trotz - wir werden es nicht verhindern. Wir werden das 1,5 Grad Ziel niemals erreichen, nichtmal ein 2 Grad Ziel.

Und von denen kommt nichts, wie bereiten wir uns darauf vor. Was muss man tun, um dann noch gescheit weiter zu leben. Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, was muss umgebaut werden, um dann geschützt zu sein.

andere Antwort:

Ich finde Klima- und Umweltschutz durchaus wichtig allerdings finde ich die Herangehensweise der Grünen miserabel. Das heißt ich würde sie aktuell nicht wählen, wenn sie ihre Taktik ändern wäre es aber möglich

Nein, weil..

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

CamelWolf  05.10.2022, 11:42

Schmunzel....:-))). Da hätte auch einmal gereicht...