Umfareg : was ist eure " negative " Eigenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 56%
ich unterbreche Gesprächspartner während dem Gespräch 22%
ich werde schnell aggressiv, fluche z.B. i.d. Öffentlichkeit 11%
ich bin manchmal ein Besserwisser ( " Klugscheißer " ) 6%
ich bin sehr neugierig 6%
ich bin nicht hilfsbereit 0%
Kontrollzwang ( schaue ob Nachbarn Müll trennen o.ä. ) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Ab und an mein " falscher Stolz" 🫠

Bis auf Kontrollzwang gefällt mir das alles.

Kontrollzwang hab ich nur, wo es mich betrifft.

Ob du deinen Müll trennst, juckt mich nur, wenn du meine Tonne mitbenutzt.

Das macht aber meine Frau dann, die scheißt dich dafür zusammen.,

Und du kannst gar nichts tun.

Letzt hatte er ein Eispapier, von so einem Stileis, in die grüne Tonne geworfen.

Meine Frau macht ihn lang und der arme Junge wusste gar nicht, was er Schlimmes gemacht hatte.

ich unterbreche Gesprächspartner während dem Gespräch

Das liegt daran, dass mir die Intuition fehlt, wann wohl mein Gesprächspart sein soll. Außerdem neige ich zu Oversharing und Infodumping, was oft dozierend rüberkommt.

was anderes ( was ? )

Ich bin bei privaten Verabredungen eigentlich immer unpünktlich. Ich bin das nicht gerne, aber ich bekomme es nur sehr sehr selten hin wirklich mal früher dran zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes ( was ? )

Also GEDULD ist nicht gerade eine meiner Stärken... :-)

Immer dann, wenn "es" auch schneller gehen könnte, wenn andere äußerst lahm sind, wenn viel Zeit drauf geht für alltägliches, usw., dann muss ich mich tw. etwas einbremsen...