Umfrage: Wart ihr schonmal auf einer Sammlerbörse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere Börse ( welche ? ) 44%
CD / Schallplattenbörse 38%
Mineralienbörse 6%
Antiquitätenbörse 6%
Comicbörse 6%
Militariabörse 0%
Waffenbörse 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CD / Schallplattenbörse

Früher war ich regelmässig auf Mineralienbörsen unterwegs ... sehr viel früher! XD

Aber Schallplattenbörsen? Ja, da bin ich regelmässig! Dort suche ich aber ausschließlich nach (sehr) seltenen Platten! Das meiste "Zeug" habe ich ja eh schon.

Leider sind die seltenen (!) Platten sehr teuer! Da kann eine einzige Platte schonmal 3-stellig kosten ... oder auch 4-stellig! *seufz

Oftmals werde ich allerdings nicht fündig! Aber ich gehe nie mit leeren Händen da heraus ... zumal ich auch gerne "kuriose" Platten kaufe!

Also aufgrund des Covers und/oder der Machart ... einfaches Beispiel: Postkarten-Schallplatten! < das ist eine Postkarte aus Pappe, die man aber auf dem Plattenspieler abspielen kann! *cool

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Pierrette89  17.05.2024, 14:33

Hallo PeterP58,

auch ich war früher viel auf CD / Schallplattenbörsen unterwegs (siehe auch mein Antwort-Beitrag hier zu dieser Umfrage). Ich finde deine Antwort sehr interessant und informativ - vielen dank dafür! Liebe Grüße

Mineralienbörse

Bisher war ich auf -zig Mineralienbörsen, in München, Hamburg, Dreieich, Göttingen, Freiberg, Hettstedt, Clausthal, Hannover, Kassel, Erfurt, Bad Ems usw.

CD / Schallplattenbörse

Hallo Torrnado,

ja, ich war vor ca. 20 Jahren (also während meiner Jugendzeit) öfters auf CD/Schallplattenbörsen, denn ich bin eine große Musikliebhaberin. Mittlerweile ist meine Tonträgersammlung aber schon so umfangreich, dass in meiner kleinen Wohnung gar kein Platz mehr für weitere Tonträger ist (leider).

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:Hobby – 70´s-80´s-90´s Indie, Wave, Synthie, Gothic, Rock, Reggae...
CD / Schallplattenbörse

Regelmäßig.

Allerdings habe ich ziemlich oft Glück in einem speziellen Sozialkaufhaus. Es gibt Leute, die echt nicht wissen, was für seltene bzw. besonders gesuchte Platten sie da spendieren!

Und dann kostet das in dem Sozialkaufhaus meist nur 1 €!

Mir ist mal eine CD geklaut worden, und dann fand ich einen Tag später genau diese CD im Sozialkaufhaus als VINYL!

Woher ich das weiß:Recherche
andere Börse ( welche ? )

Münzen

hab das sogar ein Zeitlang beruflich gemacht.

Wird aber immer uninteressanter weil die interessanten Angebote im Internet verkauft werden und immer weniger sich mit ihren Schätzen dahinsetzen um dann nur Käufer anzutreffen die nichts zahlen wollen.