Traurig nach Kündigung des Kollegen?

6 Antworten

Das ist tatsächlich manchmal wie eine Trennung aus einer Beziehung. Kenne ich zu gut. Und alles scheint keinen Spaß mehr zu machen, schwerer zu fallen usw. Ja geht bis dahin das man selber keine Lust mehr hat dort zu arbeiten und auch geht.
Ansonsten wie bei jeder Trennung: Ablenkung, auf Arbeit konzentrieren, mit anderen Kollegen mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du kannst ja außerhalb der Arbeit mit ihm Kontakt halten. Daran gewöhnst du dich mit der Zeit und dann wird das auch wieder Alltag sein

Zur Sicht deines Kollegen: Wenn er sich seiner Arbeit entsprechend nicht angemessen bezahlt fühlt, ist ein Wechsel ja nichts verkehrtes. Auf Dauer ist es kein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass andere mehr bekommen, obwohl sie weniger hart arbeiten bzw für die gleiche Arbeit (wesentlich) mehr verdienen. Das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun

Du kannst ja wie gesagt auch außerhalb der Arbeit mit ihm Kontakt halten, was dann sicherlich nochmal privater ist als wenn man nur auf der Arbeit Kontakt hat

Geht mir genauso .Erst vor 2 Tagen ging meine ans Herzgewachsene Kollegin . Das schlimme auch ,sie zieht auch um . Komme damit nicht zurecht und bin total traurig und zurückgezogen

Frage den Kollegen, ob in der neuen Firma noch weitere fähige Leute gesucht werden. Die "Guten" bleiben nie lange an einem Ort, denn sie fallen die Karriereleiter nach oben... Da bleibt nur es ihm gleich zu tun oder sich damit abzufinden, dass Situationen im Leben nicht auf ewig gleich bleiben. Gerade im Job kommen offenbar viele damit nicht zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby

frostfeuer85
Fragesteller

Die neue Firma wäre mir viel zu weit weg. Mein Kollege wohnt etwas näher dort und führt sowieso nur eine Fernbeziehung. Ich aber wohne richtig weit weg von dort und zusammen mit meiner Freundin und Tochter.

Ich finde es ziemlich süß, wie sehr du ihn vermisst :D

Du kannst doch mit ihm noch außerhalb der Arbeit Kontakt haben, dich mal am Wochenende mit ihm treffen, telefonieren und schreiben. :)