Ich nicht

Also ich nicht, und ich lebe in den USA. Ich kann nur sagen, den kalifornischen Traum muss man sich leisten koennen, inkl. Krankenversicherung. Abgesehen davon gaebe es mir dort zuviele Waldbraende, was die Kosten fuer eine Hausversicherung in die Hohee schnellen laesst.

Urlaub - ja, Dauerhaft dort leben - nein.

Ich nicht

Das Lied veranlasst mich bestimmt nicht, von Kalifornien zu träumen.

Was mir an Kalifornien gefallen hat, war die spektakuläre Natur. Aber es ist auch schon lange her, seit ich dort gelebt habe.

1992 war ich zum letzten Mal dort und die spektakuläre Natur war schon großflächig zubetoniert.

Ich nicht

Zu trocken dort und zu viele Brände. Aber war mal ein schöner Flecken Erde vor 30 Jahren.

Ich habe da viele Jahre gelebt. War völlig klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nicht

Da es in Europa so viele schöne Regionen gibt, die man kaum in einem Leben bereisen kann, träume ich nicht von Kalifornien.

Ich war noch nie in den USA und es zieht mich auch nicht unbedingt hin.