Test für jemand anderen mitgeschrieben?

4 Antworten

Eine solch tolle Freundin wie Du - wünsche ich jedem. Aus Gründen der Loyalität war es gut, was Du getan hast - aber aus Gründen der Gerechtigkeit aus den pädagogischen Augen eines Lehrers eben falsch.

Ich würde einfach abwarten. Wenn es korrekt rauskommt, dann entschuldigst Du Dich und erklärst, dass Du nur hast helfen wollen. Aber freiwillig solltest Du nicht ins Messer laufen.

Deinen Nachhilfe-Schüler ignorierst Du besser - er hat Dich nicht verdient.

Das ist schon unfassbar dämlich gewesen. Als ob das nicht auffällt wenn die Schriften und Antworten gleich sind ... Dein Verhalten ist auch nicht nett, sondern übergriffig. Statt zb ne Vier bekommt man da schnell eine Sechs und zusätzlichen Ärger. Ihr beide übrigens.

Du wirst womöglich jetzt wegen Betrugsversuchs eine Sechs bekommen und evtl, je nach Strenge der Schule, auch noch suspendiert oder vll verwarnt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
und es gepetzt.

Schön blöd. Er hätte umsonst eine gute Note kriegen können.

Soll ich sie anrufen und es gleich sagen?

Ja, finde ich gut. Du kannst ihr ja erklären, warum du das gemacht hast.

Was kann mir passieren am Montag?

Vielleicht bekommst du einen Verweis? Oder sie gibt dir evt. eine 6 in dem Test?

Liebe Grüße und alles Gute!

spelman  22.07.2022, 10:50

"Schön blöd. Er hätte umsonst eine gute Note kriegen können." - Oder direkt eine 6, wenn die Lehrerin doch noch drauf gekommen wäre. Bei plötzlichen stark verbesserten Leistungen mit unerklärlich guten Antworten schauen Lehrer schon mal genauer hin. Ich verstehe die Intention der Fragestellerin, aber ich verstehe auch die Handlung des Jungen.

quindici  22.07.2022, 10:54
@spelman

Da hast du natürlich Recht, allerdings hat er so halt die FS verraten, obwohl sie ihm nur einen Gefallen tun wollte.

Aber er hat den Test doch auch geschrieben.
Dann muss es doch zwei Tests unter seinem Namen geben.

quindici  22.07.2022, 10:43

Die FS hat seinen beim Einsammeln "untergehen lassen". Wahrscheinlich hat sie ihn eingesteckt oder so.