Synonym für Dorn im Auge.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Art von Synonym ist denn gesucht oder sollte am besten genannt werden, einfach eines mit ähnlicher Bedeutung oder ein bildhafter Ausdruck?

ein Dorn im Auge sein:

ein Ärgernis sein, unerwünscht sein, unerträglich sein, widerwärtig sein, zuwider sein, inakzeptabel sein, (von jemanden) ungern gesehen werden, sich unbeliebt gemacht haben

ein rotes Tuch sein, ein Stein des Anstoßes sein, in Mißkredit/Verruf geraten sein,