Straßennamen gendern?

7 Antworten

auch wenn ich kein krasser befürworter fürs gendern bin, glaub ich dass du nicht verstanden hast worum es geht beim gendern... ist Berlin eine Person oder eine Stadt?

Rerun360  15.05.2024, 11:37

"Berliner*innen Luft" wurde ja bereits gegendert. Unterschätze nie die Idiotie derer, die das Gendern gut finden.

Funship  15.05.2024, 11:49
@Rerun360

Man sollte vor allem nicht die Intelligenz derer überschätzen, die sich extrem unlustig über das Thema lustig machen wollen.

Gelter  15.05.2024, 18:35
@Funship

Was was warte waaarte mal, ne werbe kapagne will viel reichweite erreichen und sinnlose gesellschaftliche Kontroversen eigenen sich dafür? ne man glaub ich nicht

Ich denke nicht. Ich frage mich aber, ob eine "Berliner Straße", die durch Berlin verläuft, nicht besser "Pfannkuchen Straße" heißen sollte, weil ein "Berliner" in Berlin ja schließlich "Pfannkuchen" genannt wird.

Davon zu unterscheiden ist die "Eierkuchen Straße", diese würde nur außerhalb von Berlin "Pfannkuchen Straße" genannt werden, da in Berlin selber das Gericht nun mal "Eierkuchen" genannt wird (und nicht "Pfannkuchen", denn das ist ja der "Berliner").

War das nun verwirrend?!

Straßennamen gendern?

Ja bitte, das ist unbedingt notwendig. Auch muss der Fußgängerweg in Fußgängerinnen, - und Fußgängerweg umbenannt werden, genauso wie der Kundendienst (Kundinnen, - und Kundendienst), die Beifahrertüre (Beifahrerinnen, - und Beifahrertüre) eines Autos oder auch der Führerschein (Führerinnen, - und Führerschein). Nur so können wir die Welt verbessern. Problem: Was passiert mit den restlichen Geschlechtern außerhalb M/W? Die sind dann ja nicht mehr berücksichtigt, denn Sexus (bezieht sich auf das biologische Geschlecht) kann ein Genus (ist ein generischer, grammatikalischer Begriff, welcher auch auf Gegenstände angewandt werden kann, und welcher keine Rückschlüsse auf das Sexus zulässt) nicht inkludieren, es geht nur entweder, oder.

Jaja, die Welt hat schon riesige Probleme, nicht wahr? Zumindest dann, wenn man welche herbeikonstruiert.

Bin zwar kein Genderbefürworter, aber nein, sollte es nicht.

Lg

Nein, hört sich bescheuert an.

Außerdem, wer sich darüber Gedanken macht, dass mit "Berliner", anstelle von "Berliner-pups-innen" nicht alle Berliner gemeint werden, hat es zu gut im Leben.