Stimmt das: Beim Lachen (in einer Gruppe) schaut man kurz automatisch zu der Person die man am liebsten mag?

3 Antworten

Keine Ahnung, aber ich finde diese Vorstellung sehr schön - und auch logisch. Stichwort: Gemeinsamkeit und gemeinsames Genießen.

Ja, das ist durchaus möglich. Man schaut zu der Person, deren Reaktion einem in diesem Moment am wichtigsten ist, das ist völlig natürlich, denn man möchte sich dieser Person möglicherweise in der eigenen Reaktion anpassen oder gerade beim Lachen, herausfinden, ob diese Person es auch lustig findet, so quasi als Bestätigung. Zudem ist es Beziehungsfördernd und entspannend wenn beide über dasselbe lachen können, es tut einfach gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.