Stehen die fehlstunden auf dem 10 klasse zeugnis?

5 Antworten

Paragraph 49 Abs. 2 SchulG NRW: Neben den Angaben zum Leistungsstand werden in Zeugnissen und in Bescheinigungen über die Schullaufbahn die entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten aufgenommen. Ferner können nach Entscheidung der Versetzungskonferenz Aussagen zum Arbeits- und Sozialverhalten aufgenommen werden. Die Schulkonferenz stellt Grundsätze zu einer einheitlichen Handhabung der Aussagen auf. Die Aufnahme der Fehlzeiten und der Aussagen zum Arbeits- und Sozialverhalten entfällt bei Abschluss- und Abgangszeugnissen.

Sollte es sich also um ein Abschluss- oder Abgangszeugnis handeln nicht, ansonsten schon.

Stehen die fehlstunden auf dem 10 klasse zeugnis?

Nein, die Fehlstunden stehen nicht auf dem Abgangszeugnis.

ABER: Wenn er sich für eine Ausbildung bewerben möchte, werden in der Regel die letzten 3 Zeugnisse verlang und dann werden die Fehlzeiten der letzten 1,5 Jahre also bekannt!

Dürfen Fehlzeiten auf Zeugnissen vermerkt werden? Neben den Angaben zum Leistungsstand werden in Zeugnissen und in Bescheinigungen über die Schullaufbahn die entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten aufgenommen. Die Aufnahme der Fehlzeiten entfällt bei Abschluss- und Abgangszeugnissen

Quelle: Bildungsportal NRW

sidney34542
Fragesteller

Dankeschön

War bei mir 2002 nicht der Fall. Meine Ex war Arzthelferin und hat mir die entschuldigungen immer mitgebracht XD. Ich war im letzten Halbjahr nur noch selten in der Schule 🤣.

Mein Zeugniss war 1A und ich hatte die heftigsten 6 Party Monate in meinem Leben XD

sidney34542
Fragesteller

hört sich krass an😂

Steht nicht auf dem Abschlusszeugnis drauf ☺️