Spüre Kniebeugen nicht gut in den Beinen?

4 Antworten

Hast du eher lange oder kurze Beine? Und spürst du die Kniebeugen anderswo...wenn schon nicht in den Beinen? Wenn du (mit Hilfe von einem Kumpe oder im Rack wo die Hantel nirgendwo hinkann!!!) bis zur Belastungsgrenze bzw. (beinahe) Muskelversagen gehst, welche Muskeln machen da schlapp?

Aber Achtung: falsche gemachte Kniebeugen können in den unteren Rücken gehen...also VOOORSICHT!!!!

Bei squats ist es auch eher relevant dass du die gut ausführst! Undzwar schön runter uns einen geraden Rücken. Aber am besten immer wirklich gut runter gehen, so weit bis e nicht mehr geht! Gutausgeführte squats sind meinst besser als fett Gewicht drauf zu packen!

Falsche Technik muss nicht sein. Es gibt viele Menschen, die Kniebeugen einfach nicht machen, weil sie es, wie du schon gesagt hattest, nicht spüren.

Also mach die Beinpresse weiter. Ich kann dir noch zusätzlich empfehlen Leg Extensions und Hamstring Curls zu machen, dass sind richtige Isolationsübungen, die du 100% in deinen Beinen spüren wirst.

Selbst berühmte Bodybuilder wie Dorian Yates(6 facher Mr Olympia) haben keine Kniebeugen gemacht, falls dir jemand erzählt Kniebeugen seien ein muss.

hört sich nach falscher technik an. du musst wirklich mindestens auf parallel gehen. die meisten glauben nur immer parallel zu sein. sind es aber nicht. filme dich. das ist parallel http://larsfocke.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/kniebeuge.jpg

viele verstehen auch das nicht ganz ;)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching