Sollten produzierte Waffen auch zum Einsatz kommen oder ist es vertretbar dass diese irgendwann ungenutzt entsorgt werden müssen?

3 Antworten

Was bedeutet es denn wenn sie zum Einsatz kämen? Das Menschen getötet werden.

Außerdem kommen die Waffen zum Einsatz bevor sie verschrottet werden: Nämlich in Manövern.

Es heißt "den Frieden sichern bedeutet sich auf den Krieg vorzubereiten".

Man ist dann erfolgreich, wenn dieser Plan aufgeht. Nicht wenn es zum Krieg kommt.

Der Preis veralteter Waffen die irgendwann verschrottet werden ohne je in einem Krieg eingesetzt worden zu sein ist dafür völlig okay.

Jede Waffe, die ungenutzt verschrottet wird, ist ein Segen. Waffen sollten der Abschreckung dienen. Selbst im Krieg sollte jede Kampfhandlung so ausgeführt werden, dass kein Mensch dabei zu Schaden kommt (das ist ist zwar extrem schwierig und es passiert im Krieg leider sehr, sehr häufig, dass massenhaft Menschen umkommen und schwer zu Schaden kommen, aber dem Anspruch nach sollte es das nicht). Letztlich ist jeder Tote im Krieg als Ergebnis einer Kampfhandlung zu sehen, die vetunglückt ist, also nicht so abgelaufen ist, wie sie hätte ablaufen sollen.

Die meisten Waffen werden niemals benutzt.

Aber wer den Frieden will, sollte einen Krieg vorbereiten.