Soll ich ihn von falschen Weg abhalten weil diese Beziehung verboten ist?

7 Antworten

Er ist 14 oder älter?

Dann ist es SEINE Entscheidung, ob und wenn ja mit wem er eine intime Beziehung führt.

Es ist NICHT die Entscheidung eurer Eltern, und deine ist es erst recht nicht.

Außerdem:

Er ist 14 oder älter?

Dann ist es SEINE Entscheidung, ob und wenn ja welche Religion er wie konkret lebt.

Es ist NICHT die Entscheidung eurer Eltern, es ist ebenfalls nicht die Entscheidung eures Imams und deine ist es erst recht nicht.

Merke: Mit 14 wird man in Deutschland sexual- und religionsmündig.

er konnte das natürlich nicht rechtfertigen

er muss sich, s.o., vor niemandem "rechtfertigen".

und sagte nur er hätte sie gern.

Klare Aussage, ist zu respektieren.

PS: Davon abgesehen wirken solche Erstfragen bei neuen Usern immer etwas "trollig".

newgirl63
Fragesteller

Oft schreibt man erst dann eine Frage ins Forum wenn man ein Anliegen hat, vorher macht man das nicht, darum ist das meine erste Frage, vermutlich auch meine einzige. Aber egal, ich weiß jetzt dass es für solche Fragen besser gegeignete Seiten wie Islamqa gibt wo ich in Zukunft solche Fragen stellen werde. Du denkst das könnte Trollen sein weil du dir vielleicht nicht vorstellen kannst dass manche ihre Religion ernst nehmen und beten und Sünden vermeiden wollen.

Natürlich ist das seine Entscheidung! Was glaubst du was ich vor hatte? Ich kann ihn zu nichts zwingen, er muss seine eigene Entscheidung treffen. Aber es ist meine religiöse Pflicht ihn zu sagen dass er etwas macht was falsch und Sünde ist. Ich versuche ihn nur zu überzeugen und hoffentlich, inshAllah schaffe ich es ihn zu überzeugen.

Libertinaerer  16.05.2024, 16:42
@newgirl63

Kann dieser "Allah" deinem Bruder bestimmt selber sagen, wenn's ihn gibt und es ihm wichtig ist. 8-)

Aber da da gibt es sicherlich wuchtigere Dinge, zu denen dieser "Allah" auch nichts sagt ...

Niemand schafft es sich immer zu 100% an religiöse Regeln zu halten, ganz egal um welche Religion es geht.

Von daher kann jeder für sich selbst entscheiden welche dieser Regeln im persönlich wichtig sind und welche nicht.

Diese Möglichkeit solltest du auch deinem Bruder lassen auch wenn dir persönlich einige Regeln wichtiger sind als ihm.

Irgendwie sollte man auch als Muslima gemerkt haben, dass wir im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Wenn man selber wegen der Religion strenge Regeln leben will, dann ist das i. O. so.

Doch Mitmenschen zu überwachen und allenfalls zu verpetzen, weil sie ihr eigenes Leben leben wollen, das sollte in der heutigen Zeit nicht mehr sein.

Im Islam haben die Männer so oder so viel mehr Rechte als Frauen. Viele dürfen ihre frei Sexualität ausleben. Bei den Schiiten "legal" durch die "Zeit-Ehe".

Wie recht doch Jesus hat:

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen! Matthäus 7,1-5
er konnte das natürlich nicht rechtfertigen

Er MUSS sich nicht rechtfertigen und schon gar nicht vor dir.

Geh für sein Seelenheil beten wenn es dir ein Bedürfnis ist. Aber lass andere so leben wie sie es wollen.

newgirl63
Fragesteller

Ich lasse andere immer so leben wie sie wollen. Was glaubst du was ich vor hatte? Ich glaube ich werde nur mal mit ihm reden und versuchen ihn zu überzeugen.

lynnmary1987  15.05.2024, 15:10
@newgirl63

Bitte sag einfach was du meinst zu sagen zu haben. Aber lass das mit den "überzeugungsversuchen". Die sind Zeitverschwendung und lästig.

newgirl63
Fragesteller
@lynnmary1987

Dass das Zeitverschwendung ist, ist deine Meinung. Vielleicht wird er mir sogar dankbar sein dass ich ihn vom falschen Weg abgebracht habe. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, nur Gott weiß was passieren wird. Ein Versuch ist es aber wert.

Ich fühl mich auch unwohl über sowas zu reden, aber ich muss es versucht haben.

lynnmary1987  15.05.2024, 15:20
@newgirl63

Ja, und um Meinungen zu hören, bist du doch her gekommen. Wenn dich die Meinungen von anderen nicht interessieren, dann hast du den Sinn eines Forums nicht überrissen.

newgirl63
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich meinte nur dass es keine Zeitverschwendung ist sondern es ist ein Versuch wert.

lynnmary1987  15.05.2024, 15:25
@newgirl63

Nein.

Dadurch würde er auch nicht zu glauben anfangen sondern eher noch den Kontakt mit dir zu meiden beginnen.

Bodesurry  15.05.2024, 17:58
@newgirl63
Ich lasse andere immer so leben wie sie wollen.

Deine Frage ist der Beweis dafür, dass das nicht so ist.

Bodesurry  15.05.2024, 18:06
@newgirl63
 nur Gott

Du meinst Allah (Koran) nicht Gott. Denn Gott steht für die Bibel. Allah (Koran) und der Gott (Bibel) sind zwei völlig verschiedene Gottesvorstellungen.

So gesehen kann es sein, dass auch Du auf dem falschen Weg bist. Denn nur ein Weg führt zum Paradies.

Du solltest dich immer nur fragen was du menschlich gesehn zu tun hast und menschlich gesehn hast du dich aus anderen Beziehungen rauszuhalten solange dort niemand zu schaden kommt. Wenn die Beiden glücklich sind, solltest du dich aus meiner Sicht für sie freuen und sie nicht stalken oder verpfeifen wie es früher Stasi Spitzel in der DDR gemacht haben, das ist meiner Meinung nach gestört :-/

Alle sogennaten heiligen Schriften wurden von Kontrolfreaks verfasst um ihre Machtpositionen zu stärken indem sie die massen mit diesen Schriften kontrollierten. Es ist extrem bedauerlich, das Heute noch soviele Menschen darauf hereinfallen. So viele die ihr Leben nach einer Lüge leben und sich selbst und ihr Inneres verleugnen. Wenn zwei Menschen sich lieben und glücklich mit einander sind, ist das das Beste was ihnen passieren kann. Es ist auch das Beste für die Zukunft unserer Zivilisation.

Vieleich sucht du dir selbst mal einen Partner um zu begreifen was Liebe bedeutet und um zu begreifen, das niemand das Recht hat sich gegen Sie zu stellen. Denn Liebe meine Liebe, ist das Einzige was zur Zeit dafür sorgt das wir noch in den Geschichtsbüchern stehn und das gilt für uns Alle ;-)

newgirl63
Fragesteller

Das ist deine Meinung, ich glaube natürlich weiter an meine Religion.

Ich habe ihn übrigens nicht gestalked. Ich will nur meine Pflicht tun.

lynnmary1987  15.05.2024, 15:10
@newgirl63

Deine Pflicht ist, dich um deine eigenen Sünden zu kümmern und nicht Hilfspolizei zu spielen.

acaron  15.05.2024, 15:53
@newgirl63

Deine Religion?

Was davon hast du entworfen Kind? Es wurde dir aufgezwungen. Es gibt so etwas wie deine Religion nicht. Was es gibt ist deine innere Stimme und du solltest ganz genau hinhören was sie dir sagt. Wenn du ohne eine Vorgabe nicht leben kannst, dann halte dich wenigstens an das Folgendes bitte. Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu. Das hat mit Religion nichts zu tun, ist aber ein sehr weiser Rat ;-)