Sind solche Lieder in Deutschland verboten?

2 Antworten

Nein! Weshalb sollten sie auch verboten sein? Florian Geyer spielte im Bauernkrieg 1525 eine fuehrende Rolle. Der 'Schwarze Haufen' war ein Heer von Bauern aus dem Odenwald, welches er anfuehrte.

"Erika" ist lediglich Marschmusik mit einem vollkommen harmlosen und - fuer meine Begriffe - ziemlich kitschigen Text. Dass auch die Wehrmacht bereits danach marschiert ist, aendert daran nichts. Hoer' doch selbst mal 'rein:

https://youtu.be/dNWkT0ES4FQ?si=1Mjp5o9mNSMwGkNi