Sind Juden ein Arabischen Volk?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Araber und "Juden", bzw. Hebräer, Moabiter, Kanaaniter, Aramäer, Phönizier, Ammoniter, Babylonier, etc. zählen zu den semitischen Völkern, da sie einen gemeinsamen, sprachlichen Ursprung in der semitischen Sprache haben.

Semiten ist eine Sammelbezeichnung für viele Völker, welche sich möglicherweise in ihren Ursprüngen durch Kultur und Sprache gegenseitig beeinflussten oder ähnliche Herkunft hatten.

Vergleichbar mit "Germanen", die heute auch völlig unterschiedliche Ausprägungen haben, aber zu einem Zeitpunkt in der Geschichte eine gemeinsame Herkunft hatten (Frankreich = Franken, England = Angeln, etc.).

MaxIpsum  29.05.2023, 18:46
Kanaaniter, Phönizier,

Sind beide das selbe. Sie stammen aber von Ham ab und nicht Sem.

II99II  29.05.2023, 18:59
@MaxIpsum

Das sind alles Völker welche in der Region "Kanaan" lebten. Israeliten und Moabiter führten bspw. Kriege gegeneinander, wie viele andere auch. Die Israeliten waren irgendwann das dominanteste Volk in der Region und gründeten das Königreich Israel und Juda. Es fand eine Homogenisierung der semitischen Völker statt.

MaxIpsum  29.05.2023, 19:04
@II99II

Vielleicht sollte ich mich das nochmal komplett einlesen. Danke für die Korrektur.

Primisent
Fragesteller

Danke.

Wenn es sich um arabische Juden handelt, dann sind diese auch Semiten, ja. Nicht arabische und nicht hebräische Juden sind hingegen keine Semiten. Ein deutscher Jude ist also kein Semit, sondern Europäer.

Heutzutage ist Antisemitismus jedoch ein Synonym zu Judenfeindlichkeit und Judenhass.

Fast !

Der Gründer der Araber ist Ismael (1.Mose 21,10),

der erste Sohn Abrahams,

der Halbbruder von Isaak (1.Mose 17,21), welcher die Juden zeugte.

Eigentlich eine Familie...

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Antisemitismus geht es um Hass gegen Anhänger der Religion, also des Judentums. Nicht um Araber. Schon mal einen erlebt, der dich aufgrund deiner Genetik nicht mag? Ne. Wohl aber, weil du den "falschen" Glauben hast.

harakiri9898  29.05.2023, 18:20

Klar es gibt dich Leute die z.B schwarze aufgrund ihrer genetik hassen oder nicht?

Guardianangel1  29.05.2023, 18:59
@harakiri9898

Es gibt viele verschieden Leute.

Es gibt auch Leute die glauben sie wären auf grund ihres Glaubens etwas besseres.

In Deutschlnd wirst du da auch welche finden, aber den meisten ist es egal, wenn sich die Neubürger anständig verhalten.

Geh mal in Frankfurt durch den Bethmann Park. Hinter jeden Baum ein schwarzer Drogendealer.

chilly10  29.05.2023, 19:16
@harakiri9898

äh... ich hab noch keinen gesehen, der Schwarze aufgrund ihrer Genetik hasst... Wenn, dann geht es meist um Provokation, Belästigung oder Vorurteile. Aber selbst Afros gehen ja gegen Afros und verbreiten so was. Wie auch bei anderen... bei Juden geht es aber um die Religion. Und daneben um Vorurteile, die gegen sie geschürt werden.

chilly10  29.05.2023, 19:18
@harakiri9898

Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben jemanden darüber reden hören, dass er einer "niederen Rasse" angehört... so ein Vokabular ist mir noch nie untergekommen. Ich kenne auch niemanden, der jemals von Rassentheorie gesprochen hat... nur aus der Schule oder Dokumentationen.

harakiri9898  29.05.2023, 19:19
@chilly10

Dann schau dir mal die Sklaverei in Amerika an. Oder google das. Hab mir das nicht ausgedacht.

chilly10  29.05.2023, 19:23
@harakiri9898

Wann war das? In welchem Jahr? Und in welchem Jahr leben wir jetzt? Verstanden? Ich hab ein Problem damit, dass du jeden als Nazi bezeichnest oder Rassist, wenn der Quatsch in der Vergangenheit stattfand. Heute kann niemand was dafür, was damals passiert ist. Sollte dir klar sein.

harakiri9898  29.05.2023, 19:26
@chilly10

Natürlich dient das eine Rolle. Guck dir mal nazis wie steven feldman an.

chilly10  29.05.2023, 19:28
@harakiri9898

Das sind Leute, die keiner kennt. Aber du machst ein Fass auf. Bist nicht mal betroffener. Ganz im Gegenteil - wenn du andere deswegen hatest, bist du derjenige, der diskriminiert und dann diskriminierst du Leute aufgrund ihrer Herkunft wegen deines Rassismus-Traumas. Du hast das wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise erlebt oder mitgemacht, aber nennst Leute Täter. Alles klar.

chilly10  29.05.2023, 19:44
@harakiri9898

Du tust so als sei die Trennung von Rassen auch heute noch so. Tust so als sei Sklaverei existent. Wir gedenken NICHT des Zweiten Weltkrieges, weil es noch aktuell ist, SONDERN damit Diskriminierung aufhört. Wenn Du aber herumläufst und alles als Rassist bezeichnest, dann diskriminierst du. Das musste mal kapieren.

harakiri9898  30.05.2023, 13:53
@chilly10

Ja tun einige. Aber wo beschimpfe ich jeden als Rassist. Ich bezeichne Rassisten als solche. Wo ist da das Problem?

chilly10  30.05.2023, 14:30
@harakiri9898

Du beleidigst Leute. Mehr auch nicht. Hier ist z. B. kein Rassist. Fakten sind was anderes als Verleumdung.

harakiri9898  30.05.2023, 16:03
@chilly10

Ich habe niemanden beleidigt. Nur gesagt das es noch Rassismus gibt was du abstreiten tust. Weil du es nicht erlebst kannst du nicht für die Menschheit sprechen.

chilly10  31.05.2023, 05:43
@harakiri9898

natürlich hast du beleidigt.... kannst du oben nachlesen...

Hier geht es nicht darum, ob etwas existiert, sondern um pauschale Verdächtigung und Verleumdung.

II99II  29.05.2023, 18:20

Stimmt nicht. Das Wort "Antisemitismus" galt im früheren Sprachgebrauch auch gegen Araber.

Es konzentrierte sich aber im späteren Verlauf der Geschichte sehr stark auf die Juden, sodass man unter "Antisemitismus" heute ausschließlich "Judenfeindlichkeit" versteht.

Schemset  29.05.2023, 18:21

... "der dich aufgrund deiner Genetik nicht mag" ? - nun ja, die ganze Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe basiert auf diesem Prinzip

Primisent
Fragesteller
Bei Antisemitismus geht es um Hass gegen Anhänger der Religion, also des Judentums. Nicht um Araber.

Warum heißt es dann nicht einfach Antijudaismus?

Schon mal einen erlebt, der dich aufgrund deiner Genetik nicht mag? Ne. Wohl aber, weil du den "falschen" Glauben hast.

Ich hab schon mal erlebt dass jemand mich aufgrund meinen Genetische Abstammung hasst.

MaxIpsum  29.05.2023, 18:44
Bei Antisemitismus geht es um Hass gegen Anhänger der Religion, also des Judentums.

In Deutschland und dank den Medien ja. Aber nicht in der Rest der Welt. Semiten sind Nachkommen Sem - Sohn Noahs und sind im ganzen Nahen Osten verstreut.

fraktalismanni  02.11.2023, 11:49

Leider gibt es viele, die aufgrund von Genetik hassen. Das nennt sich Rassismus.

Falsch!

Semiten ist eine Bezeichnung für die Menschen, die ihren Ursprung im Nahen Osten haben. Das sind Juden (als Volk), die Araber, Aramäer, und und und. Ihre Sprachen werden semitische sprachen genannt und ihre Schrift auch.

Perser nicht.

Schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Primisent
Fragesteller

Auch die Perser?

Bist du da dir sicher?

MaxIpsum  29.05.2023, 18:49
@Primisent

Ja, die Bezeichnung von Sem kommt von Noahs Sohn Sem. Arabisch Sham.

Die Kanaanniter stammen zb von Ham ab.

II99II  29.05.2023, 18:53
@Primisent

Perser/Iran sind eher Zentralasien, aber ihre Sprache zählt zu den indogermanischen (Farsi), nicht zu den semitischen.