Sind die Deutschen eigentlich noch ganz ok im Kopf?

9 Antworten

Also damit ich das richtig verstehe: Du bist auf einen etwas geizigen Deutschen getroffen, der sich noch nicht einmal ausländerfeindlich geäußert hat und schließt dadurch jetzt darauf, dass alle Deutschen geizig und ausländerfeindlich sind?

Ich sage damit nicht, dass es nicht auch ausländerfeindliche Deutsche gibt. Aber das ist doch eher eine Minderheit in Deutschland. Die zentrale Begründung dieser Menschen beruht allerdings auf einer ähnlichen Verallgemeinerung wie du sie vornimmst, nämlich, dass einige Ausländer hier Straftaten begehen oder von staatlichen Leistungen leben. Daraus schlussfolgern einige auf alle Ausländer und daraus entsteht eine Feindseligkeit gegenüber Ausländern.

Ein Deutsch-türke wollte mir letztens Gras verkaufen. Ich hab ihm das Geld gegeben und er ist damit einfach weggerannt! Warum müssen Deutsch-Türken immer so asozial sein, obwohl sie eh schon kriminell sind mit deren Drogenhandel...

Merkst was, oder? Du kannst doch nicht eine gesamte Nation über einen kamm schären, weil du von einem Typen genervt bist, dem du die Kohle nicht zurück zahlst.... ich als Migrant (also sogar mehr Ausländer als du) aus osteuropa wäre genauso abgef*ckt und hätte mit einer Anzeige gedroht, wenn ich den 5er (warum auch immer) dringend wieder haben will.

Zudem ist mit diesem allseits verwendeten Wort "Auslönderfeindlichkeit" eine konkrete Kultur aus dem mittmeren Osten gemeint.. Nicht per se Ausländer-,-

Du kannst, wenn du etwas verkaufst, und es in Bar bezahlt wird, auch einfach mal vorbereitet sein und etwas Wechselgeld da haben. "Rechne immer mit der Dummheit der anderen", sagt man ja so schön, also in dem Sinne, dass die eben kein Wechselgeld da haben.

Und dass der Mensch pampig wird, wenn er nach einem Monat sein Geld noch nich hat, und dass er sich verarscht vorkommt, wenn du 3 Termine platzen lässt, das kann ich verstehen.

Dass er auf der anderen Seite mit Anzeige droht wegen läppigen 5 Euro, ja, das ist natürlich kleinkariert. Das ist lächerlich. Aber sein gutes Recht wäre es.

Ausländerfeindlichkeit sehe ich da aber keine. Es kommt immer auf den Menschen an, auf seinen Charakter, seine Werte, seine Taten. Wenn ich mit Ausländern zusammenarbeite, die ihre Arbeit machen, gut drauf sind und man mit denen auch lachen und n Bierchen trinken kann, alles prima, korrekte Leute eben. Aber wenn ich lese, dass Ausländerfamilie XY im Familienrat beschließt die eigene Tochter umzubringen, weil die sich in einen jungen Mann von "verfeindeter Religion XY" verliebt hat, und sie dann noch gezwungen wird, einen Abschiedsbrief zu schreiben, damit es wie Selbstmord aussieht ... da geht mir der Hut hoch. Ich denke, man kann sich darauf einigen "Sei einfach kein Arsch, egal welche Nationalität, Hautfarbe etc. du hast", oder?

Das hört sich ziemlich deutschfeindlich an, was du hier schreibst. Deine einzige Erfahrung, von der du hier berichtest, schert alle Deutschen über einen Kamm. Vielleicht sollte man die Deutschen hier ja abschieben.

Deutschland wird sich endlich erholen, wenn die Ausländer das Land verlassen. Seit der Flüchtlingskrise 2015 gibt es nur Probleme mit einem signifikant hohen Anteil von illegalen Migranten, Arbeitsverweigerer, nicht Inkludierten und leider auch Straffälligen. Wirklich profitiert haben wir in sehr wenigen Punkten, falls überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrZen
Fragesteller

Also ich glaube die friedlichen Ausländer werden auch nicht hier bleiben wollen wenn die meisten abhauen, selbst die die hier geboren sind und sich an allen Gesetzen sich gehalten haben werden kein Bock haben hier zu bleiben weil man sieht sehr schön heutzutage wie sehr deutsche sich gegen die Ausländer auflehnen können also für dumm lässt der Ausländer jetzt sich auch nicht verkaufen, solche Nachbarn die so sein können will man einfach nicht und das ist nicht seit heute so, Deutschland macht sich einfach nur Mega unsympathisch weil immer mit dem Anwalt oder Strafen gedroht werden, es gibt nichts wo nicht ein Gesetz ist.

onedivide  15.05.2024, 18:48
@DrZen

Es kann durchaus Ausländer geben, die sich integrieren, die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten und für Deutschland eine Bereicherung sind. Aber das sind zugegebenermaßen nicht viele. Wenn du dich nicht an Recht & Gesetz halten möchtest, dann kannst du gerne in die Türkei gehen und dort leben. Dann warten wir auf deine Rückmeldung um dann wieder festzustellen, dass Deutschland doch besser war. Wir haben einen Rechts- und Sozialstaat der den Bürgern Rechte zuspricht, um ein friedliches Miteinander gewährleisten zu können. In anderen Ländern haut man sich dafür das Maul ein.

DrZen
Fragesteller
@onedivide

’‘zugegeben’‘ und wie kommst du darauf? Arbeitet dein Vater in der Regierung? Woher entnimmst du diese Informationen? Ich sage nicht das Deutschland an sich mit seiner Politik und Gesetzen ein schlechtes Land sei ganz im Gegenteil, es macht vieles richtig worauf man stolz sein kann, aber manche deutsche und ich spreche nur von den rein deutschen benehmen sich sehr unfreundlich seinen Gästen, Gastarbeitern, Ausländern gegenüber und das macht das ganze wieder ganz schnell kaputt, da steckt halt der Wurm im ganzen das auf Dauer jeden krank macht in der Gesellschaft und denke nicht es da welche Ausländer geben wird die das mitmachen auf Dauer oder einen einen Grund haben hier bleiben zu wollen, der Staat macht vieles richtig, aber die Menschen stellen sich dumm an bzw. Wollen andere für dumm verkaufen indem sie alles so drehen das es zu ihren Gunsten ist, und das ist einfach nur ein verantwortungsloses respektloses Verhalten und das gibt es nirgendwo so doll zu spüren.

Bisher ging mir dieses ganze Migrationsding ziemlich am Ärmel vorbei!

Wenn jetzt allerdings bereits das 2.Mal in Hamburg demonstriert wurde,Deutschland müsse ein Gottesstaat werden und wäre außerdem ein Land, das deren Meinung zensieren würde, könnte ich kotzen.

MrsssP  15.05.2024, 16:51

Die wollen im end-effekt nur ihren Glauben so durchsetzen, dass alle Deutsche zum Islam konvertieren. Weil es heisst ja bekanntlich: Der Islam sei ja die einzig richtige Religion. Daher weht wohl nur der Wind.. Ich selbst bin nicht religiös. Aber irgendwann hat Deutschland das problem, dass es keine Deutschen mehr gibt

lg.

kummerfrei  15.05.2024, 16:56
@MrsssP

Allerdings behaupten Christen, Freikirchen, Zeugen-Jehovas genau das selbe: Ihr Glaube ist der einzig richtige🥳

MrsssP  15.05.2024, 16:57
@kummerfrei

Das stimmt leider. Aber wenigstens schlagen sie niemanden zusammen (jedenfalls stand sowas noch nicht wo in den nachrichten (obwohl ich die Nachrichten fast immer verfolge))

kummerfrei  15.05.2024, 17:05
@MrsssP

"Heiliger Krieg" darf sein? Oder Ungläubige verachten? Vielleicht verwechsel ich da auch was.

Abgesehen davon ist jemanden schlagen nur eine Art von Gewalt. Es gibt auch andere Methoden, jemanden schwer zu verletzen und sogar zu zerstören.

MrsssP  15.05.2024, 17:08
@kummerfrei

naja meiner Meinung nach ist "ungläubige verachten" und der "heilige krieg" nur ein anderes wort dafür dass Muslime Gewalt an Nicht-Muslime oder eben ungläubige rechtfertigen wollen... genauso wie in den ganzen Online-foren, sie beschimpfungen und drohungen damit rechtfertigen. Da wird man unbegründet als Antisemit bezeichnet, was auch eine Art von Verleumdung ist. So wird das ganze im endeffekt aufgestachelt.

MrsssP  15.05.2024, 17:11
@MrsssP

(gut sorry Antisemit war das falsche wort - denn da geht es ja nicht um judenhass)