Sind Amerikaner für euch Europäer?

9 Antworten

Es gibt genügend Amerikaner, deren Vorfahren aus Asien oder Afrika stammen oder von den First Nations abstammen.

Und "weit überlegen" würde ich nichts nennen, was nur auf groß und klobig setzt. Dann wäre Russland auch weit überlegen. Gerade die Autos mit ihrem Gewicht und ihren Emissionen hängen europäischen und asiatischen weit hinterher. Sonst hätte FIAT nicht Jeep und Daewo nicht Chevrolet und so weiter aufgekauft.

In Sachen Klimaschutz und Lobbyismus sind die USA auch nicht gerade Vorbilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht. Ich sehe mich ja auch nicht mit dem Land verbunden, aus dem ein Teil meiner Vorfahren stammt. Ich habe deren Blut in mir, aber bin hier in D verwurzelt mit all seiner Kultur etc. und sehe ich mich daher nicht mit einem anderen Land verbunden.

Ich sehe Amerikaner definitiv nicht als Europäer.

Ich bin aber der Meinung, dass die USA den meisten europäischen Ländern weit unterlegen sind.

Yasivi
Fragesteller

Die Vereinigten Staaten sind Militärisch, wirtschaftlich und politisch allen europäischen Ländern Lichtjahre voraus

r4ym0nd  14.05.2024, 12:32
@Yasivi

Politisch? Das wird jetzt aber interessant

Yasivi
Fragesteller
@r4ym0nd

Deren Wort hat international mehr Gewicht. Wer vermittelt den größtenteils zwischen Israel und der Hamas? Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen

ivenoidea  14.05.2024, 12:34
@Yasivi

Militärisch vielleicht ja. Davon hat man als US-Amerikaner aber nicht viel.

Gesamtwirtschaftlich sind die USA vielleicht das stärkste Land. Das erreichen sie aber nur durch schlechtere Arbeitsbedingungen. Daher glaube ich, dass es einem Reichen in den USA vielleicht besser geht. Einem normalen Angestellten, wird es aber eher in Europa besser gehen.

Und politisch wüsste ich nichts, was die USA uns voraus haben

WilliamDeWorde  14.05.2024, 12:38
@Yasivi

Du hast "moralisch" vergessen. Und Lichtjahre sind in deinem Kosmos wohl Zeiteinheiten? Eine Jahr bleibt ein Jahr.

Sie hat es verneint. Sie meinte, dass ihre Vorfahren vielleicht Europäer wären, aber sie sind jetzt Amerikaner und nichts anderes.

Stimmt, sie haben sich anders entwickelt.

Außerdem meinte sie, dass die USA den Europäischen Ländern in allen Sachen weit überlegen wäre.

Naja, Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung klaffen häufig sehr weit auseinander. Scheint bei der Dame auch der Fall zu sein.

Sind Amerikaner für euch Europäer?

Nein, sie sehen sich auch nicht so. Sie sind Amerikaner. Das reicht ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind Amerikaner für euch Europäer?

Nein. Wer in Amerika geboren wurde, ist Amerikaner.

Wenn jemand allerdings meint, die USA seien "den europäischen Ländern in allen Sachen weit überlegen", dann handelt es sich um falschen Nationalstolz.