Seid ihr nett zu Menschen?

16 Antworten

Also ein respektvoller Umgang mit Menschen ist mir super wichtig. Es gibt nichts schlimmeres als Respektlosigkeit. Ich bin immer nett. Auch wenn Menschen zu mir nicht immer nett sind.

Kommt auf den Menschen an.

wenn es jetzt zb eine super Tussyhafte Karen ist, nein.

Aber wenn die Leute nett zu mir sind, bin ich es auch zu ihnen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an in welcher Beziehung ich zu der person bin. Zu Fremden bin ich meist recht höflich aber wenn ich nicht mindestens die gleiche höflichkeit zurückbekomme bin ich eben ein @rsch zu solchen leuten. Zu freunden bin ich sehr ehrlich und manche sehen das als respektlos an aber gut meinungssache

Nun ich bin respektvoll zu den Menschen, die es verdienen respektvoll behandelt zu werden und zu Menschen, die ich nicht kenne (also zb im Einkaufsläden oder so). Ansonsten kann ich schon frech oder so werden. Dies bin ich jetzt nicht so oft, weil ich nicht ganz verstehe, wieso ich die Sekunden/Minuten/sonst was damit verschwenden sollte, jemanden zu beleidigen oder so. Außerdem bringt mir das ja meistens auch nichts.

Es könnte dennoch sein, dass einige mich als nicht so nett sehen, weil ich meistens ehrlich bin und nicht sehr empathisch bin, weshalb meine Antworten auf einige Sachen hart bzw emotional distanziert wirken können.

Auch wenn das oft anders scheint, bin ich ein sehr freundlicher und respektvoller Mensch, solange mein Gegenüber mir dasselbe Maß an Respekt und Freundlichkeit entgegenbringt. Falls nicht, kann ich auch ganz anders.