Sehen Tiere uns Menschen auch als Tiere an?

6 Antworten

Ich denke mal ja, denn für Tiere dürfte es keine Kategorie wie "Tier" und "Mensch" geben, sondern nur "Lebewesen, das sich bewegt" und "Lebewesen, das ich fressen kann" (Pflanze - wenn die überhaupt als Lebewesen angesehen wird).

Die Kategorie Mensch als etwas Abgesetztes vom Tierreich hat der Mensch erfunden und die Tiere können davon nichts wissen.

Ja.

Für sie sind wir "eine weitere Tierart" wie jede andere auch.

Erstens sind wir Menschen Tiere dieses Planeten - wir zählen zu den Trockennasen - Primaten - und zweitens haben andere Tiere nicht die kognitiven Fähigkeiten sich darüber Gedanken zu machen, drittens würden sie wenn sie es könnten uns Menschen sicherlich keine Sonderstellung unter allen Tieren andichten.

pidarok
Fragesteller

oh okay sorry dass gefragt habe. muss wohl Erdbeerwoche sein hihi

Vanaheim  23.01.2024, 09:43
@pidarok

Wie meinen. ?

Falls Du menstruierst interessiert mich das nicht im Geringsten.

Der Mensch ist auch eine "Tierform" gehört zu den Lebewesen wie Spinnen, Katzen, Pferde, Nashörner etc. Da gibt es keinen Unterschied.

Hõchstens unterteilt zwischen Feind oder Freund

waslooos525  23.01.2024, 08:35

der mensch ist ein mensch und keint tier ?

Mariedaria  23.01.2024, 08:36
@waslooos525

Wir zählen auch zu Tieren? Nur weil wir an der höchsten Stelle stehen heisst das nicht das wir nicht dazugehören.

Mariedaria  23.01.2024, 08:42
@twinax

Haha eben Säuge(TIERE) aber dies versteht der obere nicht (: